Umfrage : welcher dieser Berufe würde euch interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schiffskapitän 27%
Hubschrauberpilot 21%
Verkehrsflugzeugführer 18%
LKW Fahrer ( Fernverkehr ) 12%
Lokführer vom ICE 9%
Kampfpilot ( Bundeswehr ) 6%
Reisebusfahrer 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verkehrsflugzeugführer

Verkehrsflugzeugführer.

Das andere klingt aber auch alles nett. Wenn dich die Berufe auch reizen, beweist du guten Geschmack im Thema Berufe!

DerMensch04  17.05.2023, 14:29

Vielen Dank für den Stern!

LKW Fahrer ( Fernverkehr )

Nachts auf der Autobahn - das hat was...

Die Krautrockband KRAAN versuchte mit einer Instrumental-Nummer, dieses Gefühl nachzuempfinden. Ein großes Kompliment geht dabei an den Keyboarder Ingo Bischof. Ab 1:10 wird's richtig "brummy-like" !

https://www.youtube.com/watch?v=AlCEs-GAiHA

Verkehrsflugzeugführer

Es darf auch gerne ein Frachtflugzeug sein.

Kampfpilot ( Bundeswehr )

Mit einem vernünftigen Hubschrauber würde ich mich aber auch schon begnügen. :-)

Schiffskapitän

Alles mit Höhe entfällt sowieso, ich hasse fliegen ohne Ende. Lokführer ist langweilig, jeden Tag die gleichen Strecken. LKW und Busfahren ist auch öde.