Umfrage : welche Meinung habt ihr von US - Amerikanern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ich mag nur Amerikaner, die die Demokraten wählen 47%
ich mag sie nicht ( bitte mit Begründung ) 24%
ich mag sie alle, nettes Volk 21%
ich mag nur Amerikaner, die die Republikaner wählen 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mag nur Amerikaner, die die Demokraten wählen

In den USA gibt es zwei Gruppen von Menschen.

Die erste Gruppe sind die modern denkenden. Das sind überwiegend die Demokraten. Diese mag ich ganz gern.

Ekelhaft finde ich die zweite Gruppe. Diese besteht überwiegend aus Republikanisch Wählenden. Sie strotzen nur so vor Patriotismus, Selbstverliebtheit, Arroganz und lehnen Andersdenkende ab. Dazu haben viele nazistisches Denken.

ich mag nur Amerikaner, die die Demokraten wählen

Es kommt immer auf den individuellen Menschen an, egal welche Partei. Allerdings kann ich mit der politischen Einstellung der Republikaner wesentlich weniger anfangen, was natürlich nicht heißt, dass ich mit den Demokraten immer übereinstimme. In einigen Positionen finde ich auch beide Parteien nicht gut. Früher waren beide Parteien besser, wenn es auch damals kritisches gab.

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel  15.01.2024, 22:33

Und deine Meinung zu dem Thema?

ich mag sie alle, nettes Volk

Habe viele Amerikaner getroffen. Bei meinen Nachbarn in Deutschland, im Urlaub, beruflich, und im Sportverein.

Mit allen bin ich super ausgekommen, da ich gut Englisch spreche.

Aber...denen fehlte der Realismus bzw. eine globale Sicht auf die Welt. Das sind "Macher", die bei allem dabei sind, egal was man vorschlägt oder ob sies können. "No english? what? why? bla bla bla". War z.b. bei Tauchausflügen teils peinlich bis ernüchternd....

Es waren halt stets die klassischen Klischee-Amis. Kennt jemand Jared Hasselhoff(Evil Jared) von der Bloudhound Gang? War letztes Jahr bei Arctic Warrior dabei. Ja, dieses Bild hab ich von Amerikanern. Und mich wundert der Erfolg von Crazy Donald kein bischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel  18.01.2024, 00:58

bei Jared Hasselhoff(Evil Jared) von der Bloudhound Gang meinst du, dass er so aufgedreht/überdreht wirkt bzw. ist und seine übertriebenen Ansichten?

ich mag sie nicht ( bitte mit Begründung )

Ich unterscheide hier zwischen Amerika und Amerikanern.

Ich finde viele der Gesetzte dort (auf Nachfrage erkläre ich es nochmal) nicht gut, auch die Bildung lässt bei vielen Bürgern zu wünschen übrig und allgemein finde ich, dass die Lebensqualität dort nicht wirklich groß ist.

Viele Amerikaner sind sicherlich total nett, aber von denen man eben in Deutschland hört, die sind halt entweder kriminell oder gegen die Kriminellen. Und von den Kriminellen hört man zu viel.

Zudem ist mir die Mordrate dort viel zu hoch.

Was für doofe Antworten. Sehr pauschalisierend.

Wie in vermutlich jeder Gruppe gibt es sympathische Leute und welche, die es nicht sind. Mir ist recht egal, was die Leute wählen. Die Amerikaner, mit denen ich uu tun hatte, waren alle nett. 🙂

Außerdem ist mein Mann Amerikaner, den mag ich natürlich definitiv. 😁