Umfrage : was für ein Beruf wäre euch am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Freizeitkleidung ( Sandalen, Flip-Flops, T-Shirt, kurze Hose u.ä) 33%
Uniform 29%
Businessdress 26%
Kittel 12%
Schutzkleidung o.ä. 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freizeitkleidung ( Sandalen, Flip-Flops, T-Shirt, kurze Hose u.ä)

Alles andere würde ich zum kotzen finden

Freizeitkleidung ( Sandalen, Flip-Flops, T-Shirt, kurze Hose u.ä)

Ich trag sehr gern schicke Kleidung, inklusive Krawatten. Wenn ich entspannt bin, und die Wahl hab. Bei Stress, wies halt auf der Arbeit sein kann, trag ich lieber legere Kleidung. Und das inkludiert kurze Hosen und Sandalen. Ohne Kundenkontakt gibts einfach keinen Grund die Sachen nicht zu erlauben.

Uniform

da ich (m 65J) ja sehr gerne Röcke trage, würde ich dann einen Job und die Uniform der Deutschen Bahn wählen, weil ich kürzlich gelesen habe, das dort seit kurzem der Rock zur Auswahl der Dienstkleidung auch für Männer zur Verfügung steht

Freizeitkleidung ( Sandalen, Flip-Flops, T-Shirt, kurze Hose u.ä)

Natürlich ist es am angenehmsten, solche Kleidung zu tragen, auch am Arbeitsplatz. Im Sommer sind Flip Flops und kurze Hosen am besten, im Winter halt etwas wärmer.

Ich arbeite in der Industrie. Bei uns wird Sommer wie Winter Schutzkleidung getragen. Im Sommer lange Sachen, auch bei 40 Grad und körperlicher Arbeit. Das ist halt total unangenehm.

Es fehlt leider die Auswahl der Casual Kleidung.

Dabei geht es einfach darum sich dem Ort angemessen zu kleiden. In einem Büro ohne Kundenkontakt sind zum Beispiel Turnschuhe,T-Shirts und Sportjacken kein Problem. Also meistens.

Kurze Hose und Sandalen sind nie gern gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixSH  13.01.2024, 02:15

"Nie" ist zum Glück nicht ganz wahr. Hatte schon nen Bürojob, ohne Kundenkontakt, wo niemand sich an meiner kurzen Hose und den Sandalen gestört hat.

Aber hast im Prinzip schon Recht, meist gehts wohl nicht.

NickiLittle  13.01.2024, 06:56

GENAU so denke ich auch... nur - sag niemals nie :-)