Umfrage : würdet ihr einen Hut / Kappe o.ä. tragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein, ich trage weder Kappen noch Hüte 32%
ja, Basecap 23%
ja, Sonnenhut o.ä. 23%
anderen Hut / Kappe 14%
ja, normaler Hut 5%
ja, Schieberkappe 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, Sonnenhut o.ä.

Bin schon immer Fan von Strohhüten. Basecaps gehen zur Not auch, aber Strohhüte sind einfach sommerlicher und hübscher. Sogar im Winter. 😄

anderen Hut / Kappe

Hängt stark von der Umgebung und den dort anwesenden Leuten ab, ob und was ich mir aufsetzen würde.

Prinzipiell aber würde ich alles tragen - aber halt nicht überall.

Zum Vorstellungsgespräch würde ich auf Hüte o.ä. z.B. verzichten, im ÖPNV käme ich mir auch seltsam damit vor.

Im Urlaub hätte ich hingegen kein Problem mit einem Hut...

ja, Basecap

Ich bin weiblich und trage zu oft im Sommer eine weiße Basecap. Ersten praktisch, wenn man mal seine Haare länger nicht gewaschen hat und anderseits schütz es meine Kopfhaut vor einem Sonnenbrand. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, im Sommer ein Basecap und im Winter ab 10 Grad einen Hut. Im Sommer gegen Sonnenbrand und im Winter weil man über den Kopf viel Wärme verliert, besonders wenn man nur 2mm Haare hat. Werde sie aber jetzt wieder mal wachsen lassen, trotzdem kommt da der Hut drauf, bin es so gewohnt.

anderen Hut / Kappe

Unter Umständen schon. Das kann doch sehr fesch aussehen. Allerdings würde ich keine Kopfbedeckung wie die Amerikaner (z. B. Donold Trump) tragen.