Umfrage : was bewundert ihr an Schauspielern am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

die Fähigkeit, sich wandeln zu können und jede Rolle zu spielen 67%
die Fähigkeit, sehr viel auswendig zu lernen ( Drehbuch / Text ) 7%
die Bereitschaft, jede Kleidung - oder Make-Up - zu tragen 7%
Bereitschaft, sich selbst zu ändern ( z.B.Haare schneiden lassen 7%
Bereitschaft, zu jeder Witterung zu schauspielern 7%
was anderes ( was ? ) 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Die Fähigkeit so gut die Rolle zu spielen, das die Personen die den Film oder die Serie gucken, den Charakter anfangen richtig zu hassen oder sogar lieben.

Quasi die Fähigkeit sich zu 100% in die Rolle zu versetzen und sie so verdammt gut zu spielen das man denkt diese Person könnte wirklich der Charakter sein.

die Fähigkeit, sich wandeln zu können und jede Rolle zu spielen

Erstmal die Leute davon zu überzeugen, das sie eine andere - vielleicht auch historische - Person ansehen und nicht Schauspieler xy.

Oder der oder diejenige muss zumindest in der Rolle authentisch wirken. Ein John Wayne war eigentlich immer John Wayne. Aber er hat halt in seine Filme gepasst. Meistens jedenfalls.

die Fähigkeit, sich wandeln zu können und jede Rolle zu spielen

Wenn die Schauspieler sich in verschiedene Charaktere zeigen können und authentisch auf die Zuschauer wirken in ihrer Rolle.

die Fähigkeit, sich wandeln zu können und jede Rolle zu spielen

Naja, der Rest deine Auswahlmöglichkeiten ist außen vor!

Auswendig lernen kann jedes Kind; es kommt ja auch darauf an wie es vorgetragen wird!

Und zum Rest: Eine Bereitschaft ist eine Einstellung und keine Gabe / Fähigkeit. Das kann jeder. Und wenn man mal bedenkt, wie die Gagen so ausfallen, dann kann man auch mal im Regen schauspielern...