Umfrage : wann habt ihr zuletzt geweint?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

vor einigen Tagen 59%
vor mehr als 3 Jahren 16%
vor einigen Wochen 8%
vor einigen Monaten 5%
vor etwa 1 Jahr 5%
vor mehr als 2 Jahren 5%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
vor einigen Tagen

Hallo Torrnado 🙋‍♀️,

angesichts der zahlreichen traurigen und zu Herzen gehenden Antworten der übrigen gf-User frage ich mich, ob auch Freudentränen "zählen"?

Vor einigen Tagen habe ich - beim Sortieren alter Familienunterlagen - unvermutet ein zuvor nie gesehenes Jugendfoto meines Großvaters mütterlicherseits gefunden 😳, der zwar leider schon starb, als ich noch ein Kleinkind war, an den ich glücklicherweise aber immer noch so einige liebevolle Erinnerungen habe.

Da ich meinen Großvater lediglich als älteren Herr mit schütterem weißem Haar kannte, aber -aufgrund der Schwärmereien meiner Oma 😉 - schon immer ziemlich neugierig war, wie er wohl als junger Mann ausgesehen haben mag, hat der Fund des Fotos meiner mittlerweile 81-jährigen Mutter und mir doch tatsächlich einige Tränen der Rührung und Freude entlockt 🥲:

Bild zum Beitrag

Und ich muss ehrlich zugeben, meine Oma hat nicht übertrieben 😂...

 - (Psyche, Gefühle, traurig)
Angel1112  20.02.2024, 06:47

Deine Antwort berührt mich auch total ....ganz toll 💐💕

Garnet72  20.02.2024, 12:59
@Angel1112

Danke, wie lieb von dir, ist zur Abwechslung auch mal ganz schön, nicht aus Kummer oder Schmerz Trän(ch)en zu vergießen, liebe Grüße und hab eine sonnige Woche 🤗.

Angel1112  20.02.2024, 13:04
@Garnet72

Hallo Du liebe Seele ,- ich fand das einfach so wunderschön ( Dein Beitrag mit dem Foto )

Ich habe auch so schöne Fotos von meinen Opas gefunden , in alten Fotoalben meiner Mutter ,- als wir den Hausstand aufgelöst haben

Bilder , die ich nie zuvor gesehen habe ( hinten stand dann drauf, wer die Person war )

Meist war es in Kriegszeiten. Die Männer waren in Uniformen

Mir kamen dann auch die Tränen , denn den Großvater mütterlicherseits lernten wir Enkel nie kennen , da er in Russland gefallen ist

Auch so ein ganz liebenswerter Mensch

Bilder erzählen oft Geschichten ....

Hab auch Du eine tolle Woche

Herzlichst Angel

https://youtu.be/E0LUl-05hpk?si=kNqYbUNRv9kDvGh-

Garnet72  20.02.2024, 13:11
@Angel1112

Ja, das sind bisweilen wunderschöne Schätze, die einem aus alten Fotoalben oder kleinen Kistchen und Kästchen entgegenlachen und Erinnerungen an unsere Liebsten wachrufend oder uns Geschichten aus ihrem Leben erzählen.

Angel1112  20.02.2024, 14:36
@Garnet72

Genau s o ist es ,- für die Nachwelt was Tolles

Und für 💕und Seele 🌞

Garnet72  26.02.2024, 23:50

Hallo Torrnado, danke für deinen ⭐️, habe mich sehr gefreut 🤩, wenn auch kein Freudentränchen zerquetscht 😉.

Dir eine gute Nacht🌛und alles Liebe 🙋‍♀️.

vor einigen Wochen

Hallöchen

Ich bin ein sehr sentimentales Wesen

Und wenn mich Filme im TV berühren , dann fliessen auch mal die Tränen 😢

Vor einiger Zeit war das der Fall . Die alte Frau in dem Film erinnerte mich an

meine verstorbene Mutter .

Da ich nach über 3 Jahren nicht ihren Tod überwunden habe , war das für mich

wieder ganz frisch vom Gefühl her , und es hat mich noch bis in meine

Träume verfolgt

Tränen sind aber wichtig ,- das ist Seelenreinigung

Niemals sollte man diese unterdrücken

LG. Angel

vor mehr als 3 Jahren

Bei der Szene in dem Film „Ghoul“ von 2012, in der ein Junge sich in seinem Zimmer einschließen muß, daß seine Mutter ihn nicht mißbrauchen kann. Die Monster in dem Film sind eh völlig andere als man es gemeinhin sieht.

vor einigen Tagen

Also ich würde von mir selbst behaupten,ich habe erst vor kurzem geweint,was man mir aber nicht immer unbedingt ansieht,weil ich es so gut es geht verkneife.Aber wenn es ganz schlimm ist passiert mir trotzdem mal eins,dass man sieht,dass ich weine/geweint habe. Aber ich hasse das,weil dann alle mit der Frage „Was ist denn los?“ um die Ecke kommen. Wenn ich was über meine Gefühle sage,dann nur,wenn ich alleine auf die Person zukomme. Ja, ich bin da sehr empfindlich. Personen können das Wissen was sie über deine Gefühle bekommen genauso gegen dich nutzen. Man muss wissen,wen man seine Geheimnisse anvertrauen kann. Eine weitere Angst von mir ist,dass ich Schwäche zeige. Deshalb ist es wie gesagt meistens eher innerliches weinen und wenn ich Glück habe sieht man mir nichts an.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Gestern Abend/Nacht, als ich auf Pinterest einen kurzen Comic entdeckt hatte, der meine Äuglein zum Schwitzen brachte.

Hier ist er: https://pin.it/3vtS6QU0s

Ich hab ganz dolle Pipi in den Äuglein! :'( 🤧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Torrnado
Fragesteller

wuhuhuuu ! :-(