Umfrage : über was würde euch am meisten ärgern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

wenn Donald Trump wieder Präsident wird 37%
wenn der Krieg in der Ukraine noch viele Jahre dauert 30%
wenn die Gas und Strompreise noch teurer werden 22%
was Anderes : 11%
wenn die Letzte Generation mit ihren Aktionen nicht aufhört 0%
wenn nach der Bundestagswahl eine neue Regierung regiert 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn Donald Trump wieder Präsident wird

Für mich persönlich die Gas- und Strompreise. Allerdings ist ein Krieg (auch wenn es nicht im eigene Land ist) natürlich wesentlich schlimmer. Und man darf dabei natürlich weder die eigene Sicherheit noch die Getreidelieferungen der Ukraine und Russlands in andere Teile der Welt vergessen (vor allem im Nahen Osten und Afrika), deren Fehlen zu weiteren Revolutionen und Revolten bzw. Bürgerkriegen in armen Ländern führen könnten, wegen Hungersnot. Deswegen wäre diese Option eigentlich noch wichtiger.

Ich würde aber behaupten, dass eine Wiederwahl Trumps die Situation für die Ukraine verschlimmert und es dann keine Waffenlieferungen mehr gibt, die der Ukraine helfen, sich weiter selbst zu verteidigen. Zudem könnte die Situation um Taiwan mit China eskalieren, denn Trump ist hitziger von seinem Temperament her als Biden. Auch wenn Trump der einzige US-Präsident seit langem ist, der in seiner Amtsperiode keinen Krieg angefangen hat, würde ich nicht darauf wetten, dass dies auch in seiner zweiten Amtsperiode so sein wird. Und da auch Trump jetzt nicht ewig leben wird, könnte es sein, dass er nichts mehr zu verlieren hat und sich mit einem großen Bang verabschieden will/wird. Aber selbst wenn nicht, er ist hitziger als Biden. Und er könnte auch in der Innenpolitik dafür sorgen, dass die Demokratie in den USA weiter geschwächt wird und die Gesellschaft noch weiter gespalten wird.

Woher ich das weiß:Hobby
wenn die Gas und Strompreise noch teurer werden

Ein Schluck aus Pulle war, ist definitiv genug.

wenn der Krieg in der Ukraine noch viele Jahre dauert

Da brauche ich gar nicht erst groß drüber nachzudenken.

wenn der Krieg in der Ukraine noch viele Jahre dauert

Er soll möglichst schnell beendet werden

wenn die Gas und Strompreise noch teurer werden

Aber ich würde mich FREUEN, wenn nach der nächsten Wahl eine neue Regierung da wäre.

Torrnado
Fragesteller

etwa mit der CDU/CSU ???