Umfrage: Sind euch manchmal fremde Menschen sofort unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

ja, gelegentlich kommt das vor 58%
ja, aber nur sehr selten 17%
ja, meistens 15%
nein, ich hab mit anderen Fahrgäste kein Problem 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, gelegentlich kommt das vor

Ich glaube es kann an dem Aussehen, dem Gesichtsausdruck oder einfach dem Geruch der Person liegen. Es ist schon so, dass ich manche Menschen vorneherein nicht leiden kann, aber wenn es irgendwie zu einem Gespräch kommt, wurde ich ab und zu auch schon vom Gegenteil überzeugt und ich konnte die Person leiden. Vielleicht erinnert das Auftreten einer Person dich an eine andere die du kennst und nicht magst, anders kann ich mir das auch nicht erklären

ja, aber nur sehr selten

Menschen, die überheblich, lautstark, bestimmend auftreten.

Menschen, die sich selbst zu wichtig nehmen und ständig in den Vordergrund drängen.

ja, meistens

Unsympathisch würde ich nicht sagen. Stattdessen würde ich sagen, dass sie nicht auf meiner Wellenlänge sind.

Ich habe, so würde ich selbst von mir behaupten, eine Eigenart, mit der nicht viele auf Dauer auskommen.

Ich bin zum Beispiel gerne alleine, habe zum Teil besondere Interessen und spüre häufig in zwischenmenschlichen Interaktionen/Beziehungen, ob es eine oberflächliche oder tiefgründigere ist, mit der ich mich identifizieren kann oder nicht.... Häufig ist es nicht so.

Jedoch bin ich immer zu jedem Menschen offen und freundlich, sofern diese auch meine Grenzen respektieren.

LG

ja, aber nur sehr selten

Kommt selten vor, es gibt aber Leute, die einem wirklich auf den ersten Blick unsympathisch sind. Meist wird dieser erste Eindruck bestätigt bzw. die Personen sind über Verhaltensweisen und die Art, wie sich sich benehmen/geben, damit beschäftigt dieses Bild, das man von ihnen hat zu manifestieren. Auch an Bushaltestellen, aber ebenso in Cafés und Bistros erlebt man das immer mal wieder und schämt sich gelegentlich fremd.

Es gibt aber auch Leute, die man bislang nicht kannte und die gleich sympathisch wirken. Ich habe vor Jahren mal im Bus am frühen Morgen - da fuhr ich mit 17 in die Berufsschule - eine nette ältere Frau neben mir sitzen gehabt. Sie setzte sich neben mich bzw. fragte, ob sie neben mir setzen dürfe, weil ich so herzlich gelacht habe - über ein Buch, das ich zum Lesen dabei hatte. Es war "Mit dem Gongschlag ist es 6 Mark 30. Versprecher, Hörerwünsche, Stilblüten" von Fred Rauch - das Buch habe ich immer noch, es ist immer wieder lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, gelegentlich kommt das vor

Ja, ab und an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.