Umfrage : schaut ihr gerne Sandalenfilme?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 44%
ja 38%
andere Antwort : 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Hin und wieder schaue ich (m57) mir einige der alten italienischen Sandalenfilme, wie z.B. die Herkules Filme, die ich früher am Sonntagvormittag im Kino gesehen habe mal wieder an.
Sind halt auch ein wenig Kindheitserinnerungen, wenn Herkules Atlantis erobert oder seine unglaublichen Abenteuer bestehen muss. :)

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Film, Fernsehen)
Torrnado
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :-)

andere Antwort :

Mir war bis eben nicht bekannt, dass der Sandalenfilm sich als Billigproduktion explizit vom Monumentalfilm abgrenzt. Ich habe die beiden Begriffe daher meist synonym verwendet.
Aber danke für die Differenzierung.

Und meine Antwort: Nein, schaue solche Filme selten bis gar nicht und wenn, dann eher Monumentalfilme.

nein

Ich mag keine historischen Dramen, die sind mir zu anstrengend. Bei Horror oder Action kann ich besser entspannen. :-)

nein

Ich schaue mehr die A - Filme des Monumentalfilms wie z. B. Ben Hur. Ich habe auch einige Monumentalfilme in meiner Filmsammlung.

ja

Ja, auf jeden Fall! Leider gibt es davon zu wenig und viel zu viele Superheldenfilme, obwohl diese Filmgattung total ausgelutscht ist