Frage von xXfunkygirlXx, 86

Machen Serien dumm?

Wird man dümmer wenn man viel Serien schaut? (Ich meine damit nicht diese billigen Soaps sondern aufwendig produzierte Serien) Und wenn ja, ist es erheblich? Lohnt es sich deswegen keine zu schauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaeMue, 44

Wieso sollten Sie? Es gibt ne Menge Serien, in denen man ne Menge lernen kann und da du die Soaps a la "Berlin Tag und Nacht" hier ausschließt, besteht für mich auch kein Zweifel.

Natürlich solltest du deinen "Serienkonsum" in einem gewissen Pegel behalten, aber ansonsten..kann da meiner Meinung nach nichts "passieren".

Viel mehr sollte man sich fragen ob die anderen Medien einen dumm machen und da ist das Smartphone ja das beste Beispiel, aber ich schweife ab. Schönen Abend noch. ^^

Antwort
von einfachichseinn, 19

Nein das macht nicht dumm. Selbst wenn du diesen ganzen RTL Mist schauen würdest, würdest du nicht weniger intelligent werden.

Schlechte "Serien" und Soaps können dein Gehirn nicht schädigen. Wie sollte das auch möglich sein?

Kommentar von xXfunkygirlXx ,

Vllt. weil man sein Gehirn nicht genug fordert oder so

Kommentar von einfachichseinn ,

dann würdest du auch beim schlafen oder in der Schule wenn du nicht zuhörst verdummen.

Antwort
von MissRatlos1988, 47

Wenn man nicht den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt. .... die menge machts!

Antwort
von BlauerSitzsack, 44

Klaro, da kommen unsichtbare Dämonen aus dem Fernseher, welche in dein Gehirn eindringen und wichtiges Gewebe stehlen.

Deswegen wirst du dumm, zwangsläufig und ohne Ausnahme.

Kommentar von xXfunkygirlXx ,

Hahaha -.- Es könnte sein,dass der Gehirn nicht genug gefördert wird wenn man nur was anschaut und nicht aktiv mitdenkt

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Man kann von Serien nicht dümmer werden.

Alles, was das Hirn dadurch verlernt, kann man ihm wieder erlernen.

Antwort
von liquorcabinet, 28

Es kommt doch darauf an, WIE du Serien schaust! Jemand der bereits dumm ist, wird durch Serien nicht schlauer. Wenn in dir eine gewisse Intelligenz inne wohnt, schaust du dir alles doch auch aus kritischen Gesichtspunkten an, oder? Ich google viel, diskutiere super gerne mit Leuten über die Serie, z.B auch über politische Geschehnisse (jetzt kommt es natürlich darauf an, was für Serien du siehst), aber gerade Star Trek oder meinetwegen auch The Walking Dead etc. halten viele ethische und moralische Konflikte bereits, die einen (bereits schlauen Zuschauer) nochmal zum Nachdenken anregen kann.

Antwort
von Geisterstunde, 11

Nicht wirklich. Interessante Bücher lesen finde ich persönlich viel spannender.

Antwort
von MrZurkon, 41

Nein wird man nicht.Man wird eher dümmer ,wenn man den ganzen Tag RTL schaut....

Antwort
von Thadeus, 33

Fühlst du dich dumm ? Also meine Freundin schaut ständig Serien und finde nicht das sie dumm geworden ist. Wenn ich nachfrage überlebe ich die Nacht nicht ;-)

Kommentar von DeniiisFB ,

😂 Big Boy wird vom Mädel verprügelt

Antwort
von fave8911, 37

Schaust du RTL? Wenn nicht solltest du dir keine Gedanken machen