Umfrage: Mit welcher dieser Berufsgruppen hattet ihr mal Ärger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lehrer 29%
Polizist 21%
andere Berufsgruppe ( welche ? ) 21%
Handwerker 14%
Hausverwalter 7%
Beamter bei einer Behörde ( welche ? ) 7%
Gerichtsvollzieher 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gekifft , wir fuhren also über die holländische Grenze und alles war schön gewesen.

Diese Herren haben uns angehalten, aber zum Glück konnten wir dennoch ganz schnell die Grenze überqueren, hahahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Gerichtsvollziehern hatte ich nie etwas zu tun. Mit der Polizei auch nicht, aber Ärger mit Hilfspolizisten hatteich schon. Ansonsten hatte ich mit allen hier aufgeführten mal Ärger. Wer hatte denn nie Ärger mit einem Lehrer? Hausverwalter sowieso. Mit Handwerkern selten. Außerdem mit Verkäufern und Marketingmitarbeitern, die einem mit saudummen Argumenten etwas andrehen wollen.

Hausverwalter

Eher Vermieter, kommt dem aber Nächsten.

Hält sich nicht an Absprachen
Bsp: Wir sagen, wir können wegen des Schimmels keinen Techniker vormittags reinlassen, weil wir beide Arbeiten. Ab 16 Uhr kein Ding -> wann macht er Termin?
13 Uhr.......

Dann "Es ist sooooo dreckig in der Waschküche!"
Wir haben ihm schon X-Mal gesagt, das die Rohre für den Waschmaschinenabfluss verstopft sind und gereinigt/erneuert werden müssen. Aber er hört nicht zu

Dann ruft er an: "Es beschweren sich die Nachbarn ihr seit so laut, ihr knallt mittags immer die Türen"
Wir sind mittags arbeiten (!!!!!!) aber zu Wort kommen lässt er einen nicht

Das geht noch endlos so weiter

Daher ziehen wir auch zum 30.04. aus.

RiddickBln  12.04.2024, 14:35

Niemals Privat eine Wohnung mieten und falls man schimmel sieht - sachen packen und weg. Der Vermieter wird nie zugeben das Baufehler daran schuld sind.

KleinesHasi85  12.04.2024, 14:56
@RiddickBln

Privat ansich ist nicht schlimm, wohnen ab Mai auch wieder bei Privat, aber mit externer Hausverwaltung.

Problem 2: Der aktuelle Vermieter ist ein Freund von meinen Schwiegereltern, das gibt grade richtig schiefe Schuhe. Der hört nicht zu und nachdem sich rausgestellt hat, der Schimmel ist kein Rohrbruch, rate wer jetzt wegen "falschem Lüften" die Schuld bekommt..........*grummel*

RiddickBln  12.04.2024, 15:23
@KleinesHasi85

Jap, wir hatten das Problem damals Privat vermietet - so wie alle Nachbarn auch. Im sommer eingezogen und im Winter kamen die Tappeten runter, so nass war die Wand. Wir sind halt ausgezogen und haben ca 1 jahr später gesehen, wie das ganze Dach erneuert wurde.....

Aber wir haben ja falsch gelüftet ....

Wir hatten 24/7 einen industrie Luftentfeuchter angeschaltet aber das bringt nix wenn das Wasser aus der Wand kommt.

KleinesHasi85  15.04.2024, 06:26
@RiddickBln

So ähnlich wird es bei uns auch kommen, aber aktuell sind ja dann wir die "bösen" die nicht/falsch lüften. Ist ja ein Klassiker.

Ich bin froh, wenn ich ab kommenden Monat damit abschließen kann.

Handwerker

Waren elende Elektriker. Naja eigentlich nur Betrüger. Sie haben mehr kaputt gemacht als repariert. Sie haben die Sicherung kaputt gemacht obwohl sie nur eine Spülmaschine hätten anschließen sollen. Sie haben über 300 Euro verlangt für nichts. Aber den Betrug merkten wir erst als sie Weg waren. Da die Lichter im 2ten,3ten und 4ten Stock nd gingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polizist

Wahrscheinlich bin ich da nicht alleine.

RiddickBln  12.04.2024, 13:58

Jap, meine Auto kam mal in ne Rastafandung. Wusste nicht was los war und musste den Wagen zur Begutachtung stehen lassen vor der Haustür und angeblich war er dann nicht da ect ... war ärgerlich.

Und mir wurde mal Fahrerflucht unterstellt weil mein Motorradkennzeichen hinten abgeflogen ist auf der Autobahn und eine kleine Delle am Kennzeichen des Autos Hintermir verursacht hat ( halterung ist gebrochen ). Wurde auch fallengelassen aber den Stress brauch man echt nicht. Heute fahre ich zum Glück nicht mehr. Da hat man eigentlich Ruhe vor denen.