Umfrage- Habt Ihr diese Gewohnheit, wenn Ihr ein Buch, eine Zeitschrift lest, dass ich die Fingerspitze anfeuchtet, um die Seiten besser umblättern zu können?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich mag das überhaupt nicht, ich meine, Speichel an den Fingern. Ich kann auch nicht ab, wenn ich Leute sehe, die sich die Finger ablecken.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Definitiv nicht, ich kenne das von anderen aber auch nur bei Zeitschriften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich finde das widerlich. Meine Mutter macht das leider immer, auch bei Werbung, ich mag gar nicht die Ecken anfassen wo ihre Sabberfinger dann waren.

Nein

Ich finde das persönlich schlichtweg ekelhaft

Nein

Nein, mag das überhaupt nicht.