Umfrage -Bitte Ehrliche Antwort ... Könntet ihr selbst einen Kartoffelsalat machen ...ohne Rezept oder Anleitung?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja kein Problem 78%
Ömm Nee ...Kann ich nicht 22%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja kein Problem

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich mache sehr gerne Kartoffelsalat, aber ich finde es recht viel Arbeit. Mein Kartoffelsalat wird mit einer halben Zwiebel, viel Brühe, etwas Mayonnaise, etwas mittelscharfem Senf, Salz und Pfeffer gemacht. Ich mache ihn nach Gefühl und brauche kein Rezept dafür.

Ich habe erst gestern Abend einen Kartoffelsalat gemacht. Wir haben Schwertfisch dazu gegessen, das war sehr lecker.😃🐟

Wenn ich ehrlich bin, schmecken mir die gekauften Kartoffelsalate nicht sonderlich. Sie sind oft so säuerlich, um länger haltbar zu sein. Enttäuscht bin ich aber eigentlich nur, wenn mir der Kartoffelsalat in der Gastronomie nicht sonderlich schmeckt.

Liebe Grüße von tanzella 💐

tanzella  09.02.2024, 16:20

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌸

Ja kein Problem

Mir sind noch von früher zwei Arten Kartoffelsalat geläufig.

Den mit Majo und Schmand aus meiner Heimat habe ich fast vergessen, da ich ihn nicht so mag.

Dafür gibt es bei mir immer den süddeutschen Kartoffelsalat mit Essig, Öl und Zwiebeln mit etwas Brühe. Davon kenne ich zwei Varianten und ich liebe beide!.

Angel1112  09.02.2024, 17:10

Dir schwäbische Variante liebe ich auch total , und seitdem ich diese kennen lernte , und den Kartoffelsalat a la Schwaben so zubereite , steht kein rheinl. Kartoffelsalat mit Majo auf meinem Speiseplan 🤗LG Angel ⭐

Spielwiesen  09.02.2024, 17:41
@Angel1112

Gut! So ischs recht, liebe Angel! :-) Ich liebe ihn, wenn er so richtig 'schmatzt' beim Umrühren ! 😆 🤣

Angel1112  09.02.2024, 18:54
@Spielwiesen

Du bringst es direkt auf den Punkt ,- genau s o liebe ich den auch 🤗

Ja kein Problem

Kommt natürlich darauf an welcher aber habe als kind bei meiner oma immer geholfen deswegen weis ich noch wie das geht

Ja kein Problem

Hab ich zwar noch nie gemacht, aber öfter damals meiner Oma zugeguckt wie sie Süddeutschen Kartoffelsalat gemacht hat. Das würde ich schon hinbekommen. Kartoffeln, Brühe, Senf, Zwiebeln, Gürkchen...

Ja kein Problem

Ja, da reicht es zu sehen wie er aussieht. Aber ich bin eh in vielen Dingen talentiert, weil ich alles analysiere und versuche es zu verstehen.