Umfrage: Beantwortet ihr auch alte Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja, ich antworte auch auf alte Fragen 75%
nein, ich antworte nur auf aktuelle Fragen 15%
andere Antwort : 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Eher nicht oder vielleicht mal ganz selten. Nicht zuletzt deshalb, weil ich alte Fragen im Rahmen meines Nutzerverhaltens eher selten zu sehen bekommen.

Ich antworte aber auch auf ganz aktuelle Fragen nicht unbedingt, wenn ich finde, dass sie schon ausreichend beantwortet wurden oder mir nicht spontan etwas einfällt.

Egänzung: Ich habe mir einmal die Time-Codes aller von mir im Januar beantworteten Fragen und die meiner zugehörigen Antworten herauskopiert und verglichen. Das waren, stand jetzt, 986 Fragen und Antworten. Dabei konnte ich feststellen, dass ich durchschnittlich 10,5 Stunden nach dem Stellen einer Frage eine Antwort gegeben habe. Der Median-Unterschied liegt allerdings nur bei rund 100 Minuten. Die älteste Frage wurde ursprünglich im Juni und Anfang Januar dann noch mal gestellt. Die zweitälteste Frage war etwa 24 Tage alt.

So sieht das graphisch aus (x = Zeit zwischen Frage und Antwort in vollen Stunden, y = Zahl der Antworten):

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)

ja, ich antworte auch auf alte Fragen

Ja das mache ich. Ich habe sogar schonmal eine 12 Jahre alte Frage beantwortet, da diese mir vorgeschlagen wurde.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
ja, ich antworte auch auf alte Fragen

ja, auch von vor Monaten und Jahren

Woher ich das weiß:Hobby
ja, ich antworte auch auf alte Fragen

GF ist für mich zeitlos. Meistens beantworte ich Fragen nach Themen und nicht solche die brandaktuell reinschneien (Ausnahme freitags ab 23:00 Uhr - das möchte ich mir nicht entgehen lassen^^).

Es ist mir schnuppe, wie alt die Frage ist. Die Probleme von damals, kommen auch heute immer wieder vor.

ja, ich antworte auch auf alte Fragen

Ja, ich beantworte auch alte Fragen.

Es ist zwar schön, wenn man einen Stern bekommt, aber das hier soll ja auch Spaß machen und kein Konkurrenzkampf sein.