Umfrage : auf was könntet ihr 1 Jahr lang verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Fahrrad / Motorrad 34%
Fernseher 25%
Auto 24%
Smartphone 12%
Computer 4%
Herd 1%
Waschmaschine 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Smartphone

Auf ein TV-Gerät verzichte ich shcon ungefähr 10 Jahre lang (mit großem Erfolg übrigens).

Daher kann mir gerne ein Handy gestohlen bleiben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Torrnado
Fragesteller

dann lebst Du ja richtig " oldschool " ^^ nicht mal n normales Telefon ? auch kein Radio o.ä. ? ^^

Traveller5712  04.05.2023, 19:34
@Torrnado

Telefon ja - Radio nein. Ich kann das Gelaber nicht ertragen, was die Rundfunkmoderatoren dort täglich absabbeln. Und die Radiowerbung würde mich den letzten Nerv kosten.

Ich höre wahrscheinlich schon seit 15 Jahren kein Radio mehr. Da ich extrem viel beruflich unterwegs bin, höre ich seitdem nur noch Hörbücher und Musik aus der Konserve.

Traveller5712  05.05.2023, 18:26
@Torrnado

Nö .. tatsächlich MP3 und ich lese sogar Bücher auf einem E-Reader.

Ich bin kein Technikfein.- Wäre auch sehr komisch bei der Anzahl von Funkgeräten und Notfalltechnik in meinem Keller *rotfl*

Ich kann bloss das Geseiere der Radiomoderatoren nicht vertragen, auch nicht die Werbung und vor allem nicht die massive Einflussnahme der Medien.

Fahrrad / Motorrad

Also ich könnte persönlich 1 Jahr aufs Fahrrad/Motorrad verzichten.

Zum einen, weil ich sowieso kein Motorrad besitze und ein Fahrrad habe ich zwar im Besitz, verwende ich allerdings auch wieder so selten, sodass ich im Endeffekt praktischerweise auch komplett 1 Jahr darauf verzichten könnte.

Smartphone

Da bin ich noch gut im Training, hab nur ein Handy.

Auf was ich gar nicht verzichten könnte, wäre Rad, kurz gefolgt von der WM. Ich könnte zwar Wäsche auch per Hand waschen, mach ich bei manchen Sachen auch, aber der Mehrverbrauch an Wasser dabei ist erheblich.

Auto

Heyy! ^^

Ich fahre eh kaum Auto, also nützt es so gut wie gar nichts, von daher kann ich auf einem Auto 1 Jahr lang, sogar auch länger verzichten. 🚘

Es ist auch gut für die Umwelt, dass wenn man darauf verzichtet 🌿, was ich richtig schön finde 🦋.

Auf was kannst du 1 Jahr lang verzichten? 😄

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Donnerstag! 🤗

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Torrnado
Fragesteller

ich könnte auf`n Herd verzichten haha ^^ oda Auto. weil ich eh keins habe ^^

Auto

Heyy, Torrnado. ^^

Ich könnte ein Jahr auf ein Auto verzichten. Der Grund ist, dass ich eh noch kein Auto fahre. Ich kann erst in 2,5 Jahren ein Führerschein machen. Also es dauert noch.

Auf was würdest du ein Jahr lang verzichten? 😀🥰✨

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein wunderschönen Donnerstag. ☺️

Liebe Grüße

Julian 🌺✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻