Umfrage: Ärgert es euch, dass auf die Wettervorhersage nie Verlass ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein, mich stört das gar nicht 64%
ja, mich nervt sowas auch 36%

13 Antworten

nein, mich stört das gar nicht

Was mich eher nervt ist dass aus jedem Wetterbericht im Internet ne Sensationsmeldung gemacht wird . Es wird wärmer "OH NEIN DAS WIRD DER WÄRMSTE SOMMER SEIT 5000 JAHREN!!!!!" der Sommer wird kühler " OH NEIN DAS WIRD DER KÄLTESTE SOMMER SEIT 5000 JAHREN !!!!" es wird mal ein bisschen mehr regnen "VORSICHT, DAS GEWITTER WIRD DEN ARMAGEDDON EINLEITEN!!!!!" .

Dass das Wetter aber nun mal nicht jedes Jahr dasselbe ist und es sich immer ein bisschen ändert, macht jetzt deswegen kein Rekordsommer oder Rekorwinter . Ihr wisst was ich meine.

Ich denke mir da immer "macht doch einfach euren Wetterbericht und gut ist. Man braucht nicht immer für jeden Mückenfurz eine Sensationsmeldung"

nein, mich stört das gar nicht

Meist sagt die Wetterfee noch dazu das es regionale Unterschiede geben kann 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, mich stört das gar nicht

Das hängt zum großen Teil davon ab, welchen Dienst du da in Anspruch nimmst.

Es gibt viele entsprechende Kanäle, die sehr ungenau sind.

Ich nutze den DWD und bin damit eigentlich immer recht gut bedient worden.

Abgesehen davon. Prognosen bis zu drei Tagen sind noch einigermaßen verlässlich (auch wenn es da kurzfristig noch Änderungen geben kann). Alles, was darüber hinausgeht, ist noch sehr ungenau.

nein, mich stört das gar nicht

Alles über 24 bis 36 Stunden ist bekanntlich nur ein Trend. Da gibt es erhebliche, regionale Abweichungen.

ja, mich nervt sowas auch

Wenn ich etwas lange vorausplane und buche, kann ich sowieso nicht zurück. Trotzdem schaue ich natürlich zuvor täglich aufs Wetter und es ändert sich manchmal stündlich.

Vergangenen Freitag war das Wetter wichtig, weil ich in Polen in einem Freizeitpark war. Da war erst purer Sonnenschein angekündigt und dann wurde es immer schlechter vorhergesagt. Dann wieder besser und wieder schlechter usw. Letztendlich war es dann perfekt, nicht immer pralle Sonne, aber auch nie Regen.