Schenkt ihr dem Wetterbericht Beachtung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Option 55%
Wetteronline 18%
Kachelmannwetter 9%
Wetterbericht nach der Tagesschau 9%
wettercom 9%
Kai Zorn Wetter 0%
wetter.net 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kachelmannwetter

Kachelmann und Meteo Schweiz.

Ich verlange keine genaue Uhrzeit, wann der Regen kommt und Langzeitprognosen nur bei sehr stabiler Wetterlage einigermassen verlässlich.
Ich möchte aber ungefähr wissen, ob ich etwas planen kann oder nicht, ob Bise oder Sturm angesagt ist und ob ich die Pflanzen reinholen soll oder nicht.

Im Grossen und Ganzen treffen es die Vorhersagen oft recht gut - es steht ja auch dabei, wenn die Prognose eher unsicher ist und wie gross die Unsicherheit ist - das eine exakte Vorhersage nicht möglich ist, ist mir klar und verlange ich auch nicht.

Andere Option

Hallo pilango66!

Für die Unternehmungen im Freien, besonders in den Bergen, ist das Wetter sehr wichtig für mich.

Ich sehe mir die regionale Wettervorhersage (5Tage) und meteoblue.com für meinen Bereich an.

Die Zuverlässigkeit ist schwankend. Aber inzwischen sind die Wetterboten (Wolken) für mich leichter zu entziffern, und ansonsten ist man halt für alle Fälle ausgerüstet.

LG

gufrastella

Andere Option

Meteored Pro.

Aber auch nur dann wenn ich Hobbytechnischen Aktivitäten nachgehe die im Freien stattfinden.

Beste Grüße

Wetterbericht nach der Tagesschau

Ich sehe mir regelmäßig verschiedene Wetterseiten an, verfolge aber (meistens schon morgens im Morgenmagazin) den Wetterbericht nach der Tagesschau von Donald Bäcker.

Ich verlasse mich aber letztendlich (gerade bei örtlichem Wetter) auch auf meine eigenen Beobachtungen der Wolken und ihrer Entwicklung

Wetteronline

da schau ich

ja die Beachtung ist ein regelmäßiges Geschenk, welches das Wetter von mir bekommt