Wie tief war die kälteste Nacht in Deutschland, die jemals gemessen wurde?

2 Antworten

Das ist regional sehr unterschiedlich und hängt auch von der Höhe ab.

An der Küste kaum unter -10°C, im Flachland allgemein zwischen -20°C und -30°C und auf der Zugspitze etwa -35°C. (Andere Höhenlagen durchaus auch kälter)

Die bisher kaelteste Nacht Deutschland's nach Wetteraufzeichnung durefte mit -37,8 C in Wolnzach (Bayern) gewesen sein. Google