Umfrage - WhatsApp löschen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 13%
Andere Antwort 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Abgesehen davon, dass ich keine Prüfungsphase vor mir habe (ich bin lange aus Schule und Studium heraus), ist Whatsapp doch nicht das Problem. Es sind viele andere Apps, die mindestens so stark wie Whatsapp für Ablenkung sorgen können: Discord, Facebook, Twitter, Spiele - alle versuchen die Aufmerksamkeit des Benutzers durch irgendwelche Benachrichtungen/Push-Nachrichten zu bekommen.

Da hilft nur Disziplin. Lege das Telefon weg, weit weg. Schalte die Benachrichtigungen aus, Du verpasst nichts überlebenswichtiges. Schalte den Flugmodus ein. Konzentriere Dich auf das, was wesentlich ist.

Nein

Das schon so vernetzt das darüber schreiben schon normal ist, ich würde eher sagen Facebook Unternehmen sollte gesperrt werden und jemand der keine bösen Absichten wie Facebook hat überall in Privatsphäre schnüffelt, jemand der auch sichere Suchmaschinen erstellt WhatsApp übernehmen sollte muss den Leuten ihre Privatsphäre zu lassen, Facebook ist eher der Haken die sind einfach wiederlich.

TechPech1984  15.04.2021, 08:01

tja , wenn der consument es nicht wechseln will obwohl es genug apps gibt, und das nur 10 secunden dauert zu installieren , dann würde ich sagen , warum soll fscebook sich darum kümmern das du gerne mit beim monopolisten spiel mitmachst.

sorry aber wer wie du die eigenverantwortung abgibt, der muss sich nicht wundern wenn er in der konzern diktatur auffwacht. liegt doch nicht an den firmen .

ich hör bei dir nur raus das du deine vorteile behalten willst , aber dafür nix hergeben willst.

also warum sollte facebook anders drauf sein, immerhin machen sie doch gutes geld mit deinem egoistmuss.

deinecargumentation ist einfach kindisch.

Andere Antwort

Ich finde Whatsapp generell unpraktisch und ausserdem gehen viele Kontakte per whatsapp schnell kaputt! Es hat meines Erachtens nur Sinn wenn man mit Leuten aus fernen Ländern kommunizieren will wo hohe Telefonkosten anfallen (z.B. Südamerika). Sonst lohnt es nicht.

Nein

Meiner Meinung nach ist WhatsApp nicht das Problem . Ich finde das andere apps für Ablenkung sorgen

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

nein, auch wenn ich keine prüfung vor mir habe, gucke ich nur auf whats app, wenn ich mal zeit dafür habe.

um mir das ständige handy in die hand nehmen abzuwgewöhnen habe ich mir in zwischen auch was angeschafft...

eine stupidwatch. das ist eine uhr die so dumm ist, dass sie nicht mal den unterschied zwischen tag und nacht kennt.

lg, anna