☆Umfrage☆ Persönlich oder über z. B. Whatsapp die Gefühle gestehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nur Persönlich sowas machen! 90%
Es ist egal wie, hauptsache man macht es 7%
Sonstiges (Bitte erläutern!) 3%

11 Antworten

Sonstiges (Bitte erläutern!)

Also wenn du wirklich Interesse hast, gar nicht. Frauen wollen fühlen. Flirte mit ihr, baue Körperkontakt auf. Aber gestehe ihr niemals deine liebe, wenn ihr nicht zusammen seid. Wenn ihr euch küsst, sie sich aber unsicher ist wie es weiter geht, kannst du ihr sagen das du dir mehr vorstellen kannst. Aber kein Mensch will hören, das jemand Gefühle für einen hat, außer man ist mit dieser Person irgendwie verbunden. Also wenn du sie verschrecken willst, ist es egal ob persönlich oder Nachricht. Denn in beiden Fällen wird sie auf Abstand gehen, außer sie steht wirklich selbst stark auf dich

Kuddel99
Fragesteller

Interessant, diese Vorstellung lese ich zum ersten mal. Kannst du mir das ein wenig erläutern? Verstehe noch nicht ganz wieso man das net machen sollte. Kenne einige die das direkt sagten und es dann auch funktionierte. Ich denke nicht dass das wirklich abschreckt. Außer es würde ein Fremder sagen, dann vllt schon xD

Thomas669  15.02.2020, 12:01

kann ich so bestätigen, so ein Liebesgeständnis komplett aus der Luft gegriffen würde ich auch unterlassen, vor allem wenn man sich nur flüchtig kennt.

Diese drei Worte kommt mir vor sagt man in echt irgendwie sowieso nicht so wirklich. Habe ich halt noch nie so gesagt.

Da ist es eher so dass man halt alles in die richtige Richtung lenkt, dass man Körperkontakt aufbaut etc.

Irgendwann vl. redet man dann darüber ob man zusammen sein will.

Aber es gibt in echt halt nicht folgendes:

Zwei kennen sich kaum und reden dann einmal ein paar Minuten harmlos miteinander, dann:

Er: Ich liebe dich

Sie: Ich liebe dich auch

beide küssen sind und sind dann zusammen

So läuft das nicht ab.

Nur Persönlich sowas machen!

Also ich habe schonmal ein Liebesgeständis über Whatsapp erhalten, da wir uns zu dem Zeitpunkt nicht treffen könnten oder er eventuell auch zu schüchtern war, um es mir persönlich zu sagen. Auf jeden Fall ist es immer am schönsten, wenn man es persönlich bekommt/macht.

Zu deiner Zusatzfrage: Man freut sich natürlich über so eine Nachricht aber man weiß nicht richtig ob es echt ist. Über etwas Persönliches freut man sich am meisten und man weiß, dass es von Herzen kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur Persönlich sowas machen!
ist es egal ob man dies über z. B. Whatsapp macht?

So egal, wie es dir eben ist, wenn sich dein Schwarm dann seinen Teil denkt und lieber auf Distanz bleibt.

Ich bin mittlerweile der Auffassung: Wenn man es ernst meint, hat man auch keine Schwierigkeiten, das persönlich zu machen.

Wie würdet ihr drauf reagieren bzw. was würdet ihr davon halten wenn jemand euch das z. B. per Whatsapp schreibt?

Ich bin ein toleranter Mensch und war früher selbst unreif genug, solche Dinge über Whatsapp zu machen. Wenn meinerseits ebenfalls Interesse an ihr besteht, würde ich vorschlagen dass wir uns persönlich kennen lernen und sie sich dann überlegt, ob es wichtig genug ist dass sie es mir auch in die Augen sagen kann.

Nur Persönlich sowas machen!

So persönliche Dinge sollte man auch nur persönlich sagen. Ich wäre darüber sehr enttäuscht und würde wahrscheinlich gar nicht darauf reagieren.

Nur Persönlich sowas machen!

Heut zu Tage läuft eh- meiner Meinung nach- viel zu viel über Messenger Dienste oder Apps.

Die Menschen sollten mal wieder lernen, persönlich miteinander zu kommunizieren