Umfrage - Geht ihr dieses Jahr auf‘s Oktoberfest 🥨?

Das Ergebnis basiert auf 162 Abstimmungen

Nein. 82%
Ja. 9%
vielleicht 9%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
vielleicht

Hallo,

Ich war schon auf einigen Jahrmärkten und Volksfesten, aber auf dem Oktoberfest war ich noch nie. Ich hab auch kein Dirndl haha.

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich wollte schon immer mal dahin, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Wahrscheinlich überfüllt und überteuert. Biersaufen ist jetzt auch nicht so mein Ding. Es muss nicht sein.

LG!

Torrnado  05.09.2022, 22:03

ein Dirndl muss da niemand tragen haha. und Biersaufen ist aucht nicht " mein Ding " haha. dann doch lieba n Red Bull oda so ^^

edgar1279  20.09.2022, 14:14

Ich hab auch keine Tracht und bin jedes Jahr dort :-) Biersaufen tu ich auch nicht. Mittag essen wir gemütlich und dann drehen wir draußen unsere Runden.

Mattimk  25.09.2022, 00:18

Hi, musst Du ein Dirndl haben? Nein! Na klar, das sieht sexy aus! Ich war vorgestern das erste Mal da.. mit meinen Kids..die wollten bald wieder gehen.. überfüllt? Nein! Überteuert? Ja! Saufen? Ich musste fahren, oder Dosenwerfen..Ich weiss nicht wo Du herkommst, aber der Cannstatter Wasen ist besser!LG

hotteschnitte93  28.09.2022, 14:37

Ahhhh Dirndl sind Trachten = traditionelle Festkleidung und keine Saufoutfits 🙈

Wenn ich zufällig in der Nähe wäre, das Wetter stimmt und ich Zeit habe, dann ja, auch, weil es für meine Tochter sicherlich ein toller Ausflug wäre. Kinder mögen solche Feste immer gern.

Extra hinfahren, nein auf keinen Fall und auch allein/ nur mit meinem Mann würde ich nicht hingehen.

Nein.

Zu teuer und hu weit weh. Allerdings habe ich geholfen bei mir in der Stadt ein kleines Oktoberfest zu organisieren, also bin ich doch irgendwie auf eins gegangen.

Nö, ich bin ab Mittwoch bis 6.10 auf diesem Fest.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

isilang  16.09.2023, 22:35

Was sagt denn dein ökologisches Gewissen dazu? Sind Luxusdampfer (auch mit Flüssiggas betrieben) keine Dreckschleudern? Sind die jetzt nicht mehr in der Kritik?

Nein.

Feste = (viele) Menschen = (viel) Lärm = 😨😭

Zumindest für mich. Ich meine: Ich heule nicht sofort los, ich kann mich sicherlich ein Weilchen zusammenreißen, aber nach kurzer Zeit würde ich richtig genervt und frustriert sein. Wenn es dann wirklich laut werden würde, sehe ich mich schon weinen. Lovely.