Umfang von Beiträgen?

10 Antworten

Es kommt drauf an. Manchmal muss eine Frage auch gut formuliert sein, sonst versteht man den Hintergrund nicht. Das bedeutet dann halt manchmal, dass die Frage etwas ausführlicher gestellt ist. Das ist mir lieber als Leser als wenn ich tausend mal irgendwas nachfragen muss im Chat. Ich lese aber auch nur die Themen zu denen ich etwas sagen kann und die ich interessant finde.

Beim Antworten ists es manchmal do, das einem mehrere Möglichkeiten einfallen und nicht alles lässt sich in zwei Sätzen verpacken.

Absätze machen das dann hoffentlich einfacher zu lesen. Bei Fragen nervt es mich aber teilweise auch. Gerade wenn das alles in einem Block geschrieben wurde, am besten noch ohne Punkt und Komma. Sowas lese ich meist auch nicht. Oder wenn zuviel Vorgeschichte mit dabei ist.

Mir geht es nicht so.

Fragen müssen oft lang sein ,um sie ausführlich zu gestalten.

Ich freue mich,wenn jemand lange Antworten schickt,ich fühle mich dann geehrt,weil sich jemand so viel Zeit nimmt ,um meine Frage vollständig zu lösen.

Mich stören lange Texte nur, wenn sie nicht übersichtlich (ohne Absätze) oder verwirrend geschrieben sind.

Bei manchen Themen ist eine Schilderung über Hintergründe oder Zusammenhänge unabdingbar, um eine einigermaßen hilfreiche Antwort geben zu können.

Wenn sich jemand die Mühe macht, ausführliche Fragen zu stellen, kann ich mir auch die Mühe machen, es zu lesen. Ich sehe ja eine Themenüberschrift und entscheide dann, ob ich wissen habe und helfen kann oder nicht. Wenn nicht, lese ich auch nicht.