Wie hättet ihr das gefunden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da hätte ich doch glatt den Vorschlag gemacht, dass sie doch mal was aus dem Buch erzählen soll. Worum es geht, ein paar Charaktere beschreiben, usw. Wenn man etwas liest, kann man das. Wenn nicht, nunja, dann wird's peinlich.

Sie braucht Eure Aufmerksamkeit, weil sie Zuhause wohl keine bekommt. Ein verlorener kleiner Mensch. Seid nett zu ihr und bietet ihr vielleicht mal Eure Freundschaft an. Sowas kann Menschen verändern. Sie muss merken, dass sie nicht um Aufmerksamkeit betteln braucht.

Wenn sie das nicht will und einfach so ist wie sie ist, ignorieren.

Emma15772  06.10.2022, 20:29

Bin deiner Meinung 👍💪💗 tolle Antwort!!! 💖

Wahrscheinlich bekommt sie Zuhause zu wenig Aufmerksamkeit, und ist in Wahrheit traurig. Egentlich müsste man Mitleid mit ihr haben, denn sie ist offensichtlich unglücklich, sonst würde sie das nicht machen. Ignoriere das Benehmen einfach, oder du sprichst in einer ruhigen Minute mit ihr darüber, dann kann es sein, dass sie dir erzählt, wieso sie sich so verhält.

Ja kenne das auch und finde das echt widerlich so ein verhalten. Habe eine mitschülerin, die immer begriffe googelt (so dass es der lehrer nicht sieht) um den lehrer zu beeindrucken bzw ihm auch immer komplimente macht. Die lernt dann auch nie, sondern ist die ganze zeit nur am handy aber auch wenn die in freistunden einkaufen war, hatte sie heute zum beispiel das geschenk für eine freundin direkt auf den tisch im nächsten Unterricht gestellt und gewartet dass alle fragen ob sie geburtstag hat

Ja, wahrscheinlich will sie Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ich hätte aber eine Bitte an dich: Manchmal (vielleicht sogar meistens) steckt nichts dahinter. Aber manchmal steckt auch ein ernstes Problem dahinter (z.B. könnte sie die Aufmerksamkeit einfordern, die ihr zuhause nicht zu Teil wird oder sie kann einfach schlecht artikulieren, dass sie Hilfe braucht). Also ich weiß, man möchte mit jemandem, der sich so verhält nichts am Hut haben, aber bitte verurteile sie nicht voreilig.

Das machen Menschen, wenn die Aufmerksamkeit brauchen, weil die anderweitig keine bekommen