Langatmige Fragen und Antworten?

Ganz schlimm finde ich, wenn dann noch steht: nennen wir sie / ihn Lisa / Paul... das ist für mich der totale Ablöscher.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grins...joa, da bin ich gleich wieder weg. Klar, manchmal ist es notwendig, etwas 'auszuholen'. Aber in der Regel ist es doch so, dass die meisten User, die einen so langen Text verfassen, eigentlich keine Antworten wollen. Sie schreiben sich einfach eine Sache von der Seele, das ist alles, wollen halt Bestätigung und Trost. Und sind wir mal ehrlich....es ist auch ziemlich zeitaufwendig und hier und da auch anstrengend, solche 'Pamphlete' zu lesen. Und hinterher fragt man sich : HÄ?

Deshalb habe ich mir das abgwöhnt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanninna
Fragesteller

Genauso, empfinde ich es auch.

Geht mir auch manchmal so.

nanninna
Fragesteller

Danke! Ich komme mir dann immer so mies vor und bin froh, bin ich nicht die einzige.

Hi. Kann ich vollkommen verstehen ! Ich schreibe Sie auch so kurz wie es geht, sonst verliere ich auch mal den Überblick. Trotzdem gibt es Ausnahmen ! Bspw., wenn es eine Antwort auf meine Frage ist, da möchte ich es ja erklärt haben, also lese ich Sie komplett durch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

nanninna
Fragesteller

Ja klar! Wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten, ist es Ehrensache, dass ich mir die Antwort bis zum Schluss durchlese. Ich meine Fragen und Antworten, die mich nicht selbst betreffen.

Ja, leider geht es mir genauso. Und wenn dann noch sämtliche Satzzeichen fehlen, ist es bei mir ganz vorbei.

Jedoch ist es bei manchen Fragen schon erforderlich, dass man vom Thema etwas mehr erfährt, um adäquat antworten zu können.

nanninna
Fragesteller

Da hast Du recht. Ganz schlimm finde ich wenn es dann noch heisst: nennen wir sie Lisa/ ihn Paul... dann ist bei mir ganz vorbei.