OBS: Text aus Datei mit Zusatz einfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit OBS alleine ist das afaik nicht möglich, wüsste jedenfalls nicht wie, hat das Programm, mit dem du die Musik abspielst, denn keine Einstellmöglichkeit dafür?

Alternativ könntest du die Musik mit dem VideoLAN Player abspielen und folgendes Plugin benutzen: https://addons.videolan.org/p/1172613/

Da musst du allerdings noch eine Kleinigkeit anpassen, damit das so funktioniert, was das ist wird in einem Kommentar erklärt, einfach runterscrollen zu dem Beitrag von "BootlegNL", der hat da ein "Now playing: " jeweils vor den Titel gesetzt, du kannst aber natürlich auch einfach einen Bindestrich dahinter packen oder was dir lieber ist.

KevinHP
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich kann jedoch leider nicht auf ein anderes Programm ausweichen.

Wenn ich einen normalen Media-Player verwenden will, nutze ich dafür die Anwendung Snip https://github.com/dlrudie/Snip/Releases mit dem foobar2000, dort kann ich die Textausgabe auch bearbeiten.

Da ich nun aber ein anderes Programm (verbunden mit einem Streaming-Tool) verwenden möchte / muss, kann ich Snip dafür nicht verwenden.

Ich bräuchte sozusagen eine Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig auszulesen oder zumindest eine Variable hinzuzufügen.