Umfang und Flächeninhalt berechnen mit Pi berechnen?

2 Antworten

Du kannst da die einzelnen Teile so verschieben, das man diese dann einfach rechnen kann. ZB beim ersten Teil -

Wenn ich es richtig gelesen habe (Bild hat eine schlechte Qualität) müssten es 7,5m2 sein

Usw

Die Figuren auf dem Bild sind aus Kreisen, Halb- und Viertelkreisen zusammen gesetzt. Versuche zunächst die EINZELNEN Teilkreise zu finden und markiere sie mit unterschiedlichen Farben. Das erleichtert dir die Orientierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.