Um wie viel Prozent weichen diese Ergebnisse voneinander ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist unpräzise gestellt, da nicht nach "welcher Wert weicht von welchem Wert um wie viele Prozent ab" gefragt wird. Es ist also kein Bezugswert (Grundwert) in der Art Deiner Fragestellung ersichtlich.

Veranschaulichung an einem Beispiel: Nehmen wir das Zahlenpaar Zahl 1 (0,109) und Zahl 2 (0,134):

Bezugswert Zahl 1:

Die Zahl 2 ist also um ca. 22,9% größer als Zahl 1.

Bezugswert Zahl 2:

Die Zahl 1 ist um ca. 18,7% kleiner als Zahl 2

Beispiel:

100 durch Wert 1 mal Wert 2. Wenn dann z.B. 120 rauskommt, ist der 2. Wert 20% höher als der erste.

M4thematikus
Fragesteller

Also wäre die prozentuale Abweichung bei 1 und 2, dann 23 %?

evtldocha  13.11.2023, 14:21
@M4thematikus

Bedingt korrekt. Die Antwort wäre dann korrekt, wenn die Frage lauten würde: Um wie viel Prozent weicht Zahl 2 von Zahl 1 ab? Das steht aber in Deiner Frage nicht so.