Um Bauchnabelpiercing Haut verfärbt. Gefährlich?

2 Antworten

Normaler Piercingschmuck färbt in keinster Weise auf die Haut ab.

Benutzt du zufällig ein jodhaltiges Desinfektionsmittel wie Braunovidon oder Betaisodona? Das kann die Haut verfärben - genau wie einige andere Mittel auch...

Oder wurde es mit einer Haltezange gestochen und ist in Wirklichkeit ein blauer Fleck?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mina1289
Fragesteller

ich benutze octenisept. Es wurde mit einer normal piercingzange gestochen

Herfried1973  25.12.2019, 14:52
@mina1289

Dann ist es der genannte blaue Fleck, der noch einige Tage alle Farben spielen wird.

Was für Material wurde genommen? Kannst du ein Bild einfügen?