Bauchnabelpiercing so dunkel beim Stab?

1 Antwort

Könnte ein erstes Anzeichen dafür sein, dass es rauswächst. Beobachte es mal gut in den nächsten Wochen. Wenn es dunkler /röter wird und /oder sich der Stichkanal verkürzt, dann nimm es lieber gleich raus. Das steigert die Chance, dass es beim neu stechen drinbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Keineahnung1830
Fragesteller

danke aber wie kann das sein. Ich hatte davor nie Probleme. Liegt es am Piercing oder kann ich dagegen was machen ?

AtropaBella  25.03.2024, 23:22
@Keineahnung1830

Wenn es wirklich rauswachsen sollte, kann man das nicht stoppen, nein.

Manchmal wird der Prozess des abstoßens gestartet durch hängenbleiben oder ähnliches. Vielleicht ist es aber auch nur eine Verfärbung des Stichkanals durch den Schmuck (oder trägst du nur Titan/ Chirurgenstahl?).

Wie gesagt, am besten beobachten.