Wächst mein Piercing raus?

3 Antworten

Lass deinem Körper erst einmal zeit zu heilen. Der Körper erkennt das da als Wunde und Fremdkörper. Aber nach einiger Zeit schließt sich der Wundkanal und was bleibt, ist der Tunnel für das Piercing. Solang du es drin behältst, wächst es auch nicht zu.

Needhelp246
Fragesteller

Aber wenn ich das jetzt rausnehme und zuwachsen lasse dann ist die chance auf eine Narbe doch geringer und ich kann mir sobald es zugewachsen ist ein neues stechen oder nicht?

Behemoth92  14.12.2020, 08:38
@Needhelp246

Wenn du es raus nimmst und es zuwächst kannst du dir nach der Abheilung auch ein neues stechen lassen.

Coliibri  14.12.2020, 08:44
@Needhelp246

Wieso willst du es rausnehmen und nochmal stechen lassen? Ergibt null Sinn.

Needhelp246
Fragesteller
@Behemoth92

Und woher weißt du das genau hast du schon Erfahrungen gemacht?

Needhelp246
Fragesteller
@Coliibri

Weil wenn es rauswachsen sollte dann kann ich es jetzt frühzeitig entfernen und mir sobald es zugewachsen ist ein neues stecchen lassen

Behemoth92  14.12.2020, 08:47
@Needhelp246

Zu einem ist ein Kumpel Piercer und Tätowierer, zum anderen hab ich es schon bei der Freundin mitbekommen.

Needhelp246
Fragesteller
@Behemoth92

Ok danke das war sehr hilfreich dann nehme ich es am besten raus und lass es zuwachsen und lasse mir bald ein neues stechen.

wird da denn ein große narbe sein wenn ich es so früh rausnehme?

Behemoth92  14.12.2020, 08:51
@Needhelp246

Normal nicht. Kommt auf deine Wundheilung an ob man den Ein- und Ausstich noch erkennt, aber ich denke eher nicht.

Needhelp246
Fragesteller
@Behemoth92

Aber ich kann danach noch ein Bauchnabelpiercing haben oder?

Needhelp246
Fragesteller
@Behemoth92

OK vielen Dank

ich denke ich kann dir hier einfach wieder schreiben falls ich was wissen möchte😊

Das Piercing steht unter Spannung, der Stab ist zu gerade, und wohl auch grenzwertig kurz. Das wird rauswachsen, oder zumindest deutlich flacher werden, mit entsprechenden Risiko für später. Deutlich stärker gebogenen Stab rein. Rasch.

Du kanns schon provozieren, dass der Körper sich an einen nicht ganz passenden Schmuck gewöhnt, habe zuletzt mein rechtes Schulterpiercing (nach 20 Jahren verabschiedete sich das Alte) neu, und eine Spur zu lang gestochen, Schmuck rein, nach 2 Wochen passt es, der Stichkanal hat sich um 5mm verkürzt, die Spannung ist weg.... Aber nicht, wenn dieser so nach außen gedrückt wird, wie bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Das ist normal. Raus wachsen geht gar nicht. Hör auf das Piercing anzufassen.

Luna0610  14.12.2020, 08:31

Klar kann das rauswachsen. Hatte eine Freundin von mir sowohl bei ihrem Augenbrauenpiercing, als auch bei ihrem Bauchnabelpiercing.

anle0078  11.03.2024, 06:20

Natürlich kann ein Piercing raus wachsen ! Vor allem am Bauchnabel. Wieso kommentiert man, wenn man davon anscheinend null Ahnung hat. So ein Piercing wächst von oben nach unten raus. In ihrem Fall ist der Stab viel zu gerade und es wird sowieso irgendwann passieren. Jetzt wahrscheinlich noch nicht, weil der Bauchnabel sowieso noch heilt und angeschwollen ist, aber später.