Um 5€ betrogen was nun?

6 Antworten

Du kannst zwar Anzeige erstatten, aber auch die Polizei wird Dir Dein Geld nicht wieder beschaffen. Du kannst Deine Forderung einklagen.

Betrachte die 4 Euro bitte als Lehrgeld.

ähm, genau genommen wurdest du ja um 4 euro betrogen, denn mehr schaden ist dir ja noch nicht entstanden. Hättest du aber einen ungültigen fake-gutschein erhalten, dann wären dir aus meiner sicht genau genommen sogar 9 euro schaden entstanden.

Aber einem betrug bist du bestimmt aufgesessen wenn der händler sich gar nicht mehr meldet und mit der kohle aus dem staub macht.

Es würde mich aber auch schwer beeindrucken wenn man mit gutscheinen groß kohle machen wollte auf dem weg. Scheint sich wohl um einen "jung-verdiener" zu handeln, jemand der n bisschen nachdenkt macht so nen deal bestimmt nicht bei der mage und dem risiko.

ich würd dem händler eine letzte nachricht schicken, eine letzte frist von 3 tagen setzen für die versandbestätigung, kommt da nix würd ich vorsorglich die polizei ankündigen und dann die füße still halten und schon mal das formular von der online-wache anschauen gehen in der zeit.

Bitte Anzeigen - Viele mache es leider nicht.

"Ach die 5€ verschmerze ich schon, der Aufwand lohnt nicht" sagen dann viele Geschädigte und genau darauf bauen die Betrüger.

xxfistexx  15.09.2019, 23:52

.. die bauen auf den staatsanwalt der das bis zu nem bestimmten wert, sowieso als geringfügig einstellen wird. Defakto muss der betrüger nur genug "wenig glück haben", bzw säumig selten so was abziehen .. und schon fällt der durch das raster.

Darum macht man sowas ja auch nicht mit nem porsche sondern kleinst gütern und werten.

  • so wird ein schuh draus.. und ist erklärt wieso sowas tatsächlich passiert in der realität.
sirigel  15.09.2019, 23:56
@xxfistexx

Und macht deine Erklärung es jetzt besser? Ist er nicht um 5€ betrogen worden und soll jetzt mit dieser Erklärung zufrieden sein? Ob es Sinn macht 1€ sparen zu wollen oder nicht, ist ja nicht Thema .

xxfistexx  16.09.2019, 00:05
@sirigel

hey chill doch mal, wenn du unzufrieden bist dann finde dich damit ab. ich habe die antwort auch nicht gegeben sondern der beantworter. Ist es jetzt verboten hier kommentare zu geben oder wo genau ist da jetzt die quelle die deine frustration zum motiv gemacht hat mich jetzt an zu machen dafür das ich hier die definition finden will zwischen dem einen und dem andern?

was ist denn der fehler deiner meinung nach? Wo ist das problem jetzt`?

Was ändert dein beitrag jetzt?
sirigel  16.09.2019, 00:13
@xxfistexx
hey chill doch mal, wenn du unzufrieden bist dann finde dich damit ab. ich habe die antwort auch nicht gegeben sondern der beantworter.

??? Bin gar nicht unzufrieden, habe dich nur gefragt. Laß mal gut sein, dein Wirrwar ist unverständlich. Man könnte meinen, du bist schon müde oder ......., was auch immer. Frustration kenne ich nicht.

xxfistexx  16.09.2019, 00:20
@sirigel

ne ist klar - ich lach mich weg. Netter versuch, du meinst du willst eigentlich behaupten ich würde schwer an der nadel hängen oder ......, so ähnlich.

Das ist es doch was du sagen willst, stimmts? Komisch das einige begegnungen hier immer nur rein zufällig geschehen, wirklich sehr komisch oder?

ich weis schon was du vor hast, aber da kannst du dich auf den kopf stellen. Dafür solltest du vielleicht erstmal noch mal alles durchlesen was du mit der unterstellung anfechten willst.

  • was verwirrt dich denn so doll' ?!

du bist übrigens aus versehen gar nicht auf den kernpunkt der frage eingegangen. Aber ist schön das es dir gut geht - das ist immer ein gutes zeichen für gesundheit und glück.

sirigel  16.09.2019, 00:27
@xxfistexx

Fühle dich gut und unterstell dir selbst was, wenn du es brauchst. Bist schon ein seltsamer Verfolgter. Schönen Abend noch.

xxfistexx  16.09.2019, 00:31
@sirigel

Ach nö, ich fühle mich jetzt super schlecht weil du mir was unterstellen wolltest ....., oder was sollten die punkte bedeuten in dem kontext?

ich glaube ich werde dich mal melden weil du mich angegriffen hast und blöd geredet hast mit der implikativen unterstellung die du da formuliert hast.

Ich erkenne in dem kommentar tatsächlich nur ein einziges motiv und das ist nicht im sinne der community. Du hast einen chat-beitrag genutzt um mich öffentlich zu denunzieren, also irgendwo sogar gleich zwei mal so missbräuchlich, oder so ähnlich. Zumindest wenn man nur die moral der community in betracht zieht.

Sehe ich mir das von noch viel weiter weg an, ist das echt schade das du sowas machst - unter dem aspekt betrachtet.

Warum hast du mir weh getan und mich versucht in ein schlechtes licht zu stellen?

sirigel  16.09.2019, 00:39
@xxfistexx

Hast du Probleme? Ich kann dir dann leider nicht helfen. Melde mich aber ruhig, wenn es dir dann besser geht.

xxfistexx  16.09.2019, 00:55
@sirigel

nja das ist so, du springst da so ein bisschen von der seite ins bild - zeigst mit dem finger auf mich, symbolisierst mich als äußerst "...., bzw schläfrig oder abwesend" und verkrümelst dich mit einer signatur wieder heimlich aus dem bild. Dem kontext kannst du keine beachtung schenken und weichst geschickt meiner implikation wieder aus. Gezielte fragen treffen bei dir auf ignoranz und gegenfragen.. erneutes nachfragen trifft auch nur auf "brot"... das spiel, spielst du auf jeden fall definitiv nicht richtig, weil nicht fair.

njap -- ich hab irgendwie ein problem

  • damit das sich das mit dem kodex dieser community nicht vertragen könnte und stelle dir noch mal konkret die frage was für ein / oder mehrere probleme du mit meinem kommentar hast, was dir nicht passt .... und woraus du dir die argumente raus nimmst, mich so dar stellen zu wollen und zu beurteilen.

ohne schlechtes über dich behaupten zu wollen oder dich in das "farb-licht" stellen zu wollen. Aber ich muss mich mal ernsthaft erklären: ich glaube du solltest besser mal ins bett gehen und darüber nachdenken was du heute im leben erreicht hast und wie weit du damit gekommen bist.

  • ich hab heute übrigens den tag lang gearbeitet und ca 70.000 euro umsatz erwirtschaftet. Dabei habe ich bestimmt keine ......, oder so ähnlich ;)

ich bin hiermit raus, brauchst auch nicht antworten. Ich werd es mir nicht durchlesen. Ich ahne schon was da kommen wird.. das müssen wir uns beide doch nicht antuen. Du hast doch dein niveau bestimmt.

  • wenn du ein problem damit hast, dann meide doch die konfrontation und ecke nicht mit mir an. ich verstehe es immer noch nicht - du hast es leider nicht geantwortet, nicht die chance genutzt, es nicht erklärt, bist mir ausgewichen und hast dich gewunden und weiter gebohrt - was für einen fehler du in mir siehst und was ich böses getan haben soll oder wie falsch mein kommentar gewesen ist, weis leider weiterhin niemand.

im raum bleibt nur stehen: einer der sehr müde ist und ......, einer der den anderen "ohne grund" und courage angegriffen hat und einer, der sich das jetzt durchlesen darf und selbst ein urteil bilden darüber.

  • klasse, du bist der beste, du bist soo gut .. im fragen beantworten.
sirigel  16.09.2019, 01:17
@xxfistexx

Ich habe deine Ausführungen gelesen und kann es so intelektuell hochwertig stehen lassen. Keine Ahnung was dich umtreibt, aber ich habe dir immer noch nichts unterstellt. Was du aus.........machst, überlasse ich weiterhin dir. Ich habe Müdigkeit angeprochen und "...was auch immer"

klasse, du bist der beste, du bist soo gut .. im fragen beantworten.

Ja bin ich, aber Provokationen ziehen bei mir nicht, und da antworte ich nicht. Du hattest sicher einen langen Tag, geh schlafen, damit du morgen (heute) fit bist. Sei stolz auf die erwirtschafteten 70.000€. Ich hab nur mit den Enkeln gespielt, meinen Bienenstich gegessen und bin mit dem Zug nach Hause gefahren.

Schlaf gut.

xxfistexx  16.09.2019, 01:54
@sirigel

aach.... ich habe den Fehler gemacht und es durchgelesen.

ich denke, dass spätestens jetzt sogar der Grundschüler erkennt, was für eine verdächtige Geschichte du anführen willst und warum du so argumentierst.

ich würde jetzt gerne so etwas wie 9 Bilder in eine Matrix einfügen und etwa 1 - 8 Ampeln einbauen.... und dich fragen, ob du ein Mensch bist.

aber ich weiß es schon, denn zumindest der letzte gutmütige Charakter würde versuchen, jetzt eine Grundlage für sich selbst zu finden und den Gesichtspunkt, den Standpunkt, das Fundament, auf dem er "ruht", so zu definieren.

  • zumindest werde ich mir hier den Spaß erlauben und über uns und den Rattenschwanz und das, was davon übrig ist, berichten und deine anfängliche Denunziation kontextualisieren dabei. Falls du das meintest mit deiner implizierten Fragestellung.
Es fehlt weiterhin deine antwort auf alle meine fragen an dich.

Das merkst du doch selber, oder `?

Ich würde es abhaken und drüber nachdenken, ob man sich für einen Euro soviel Mühe macht - vom Risiko ganz zu schweigen.

Anzeige erstatten.