Um 2 uhr im mcdonalds essen?

6 Antworten

Also es sollte ein Erwachsener dabei sein, da ihr laut Gesetz um diese Uhrzeit nicht mehr auf offener Straße herumstreunern dürft. Desweiteren solltet ihr wenn schon kurz vor 2 aufkreuzen, da es denen vielleicht sonst auf die Nerven gehen könnte, da sie auch endlich Feierabend haben wollen.

hydrahydra  10.06.2017, 02:40

"da ihr laut Gesetz um diese Uhrzeit nicht mehr auf offener Straße herumstreunern dürft" --- Das ist falsch, es gibt keine Ausgangssperre.

"da sie auch endlich Feierabend haben wollen." --- Woher weißt du, dass die Filiale um 2 schließt?

Die haben doch nur bis 24 h geöffnet. Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden?

hydrahydra  10.06.2017, 02:39

Du weißt schon, dass es mehrere Filialen gibt und die alle ihre Öffnungszeiten selbst bestimmen?

DirWil  10.06.2017, 02:40

Nicht bis 24h. Die haben 24h am Tag geöffnet   ;-)

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html

(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16

Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder

erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit

zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.

Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne

Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten

Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Hmm also bei uns in der Gegend juckt die das nicht da können sogar 12 Jährige Nachts da Essen :D