Frage mcdonalds öffnen viel geld?

4 Antworten

Ich habe im Betriebswirt mal gehört, dass das 10000 € Einlage sein soll. Da fängst du als Kassen-Arbeiter an, dir wird also jede Station gezeigt, damit du überhaupt eine Ahnung hast, was deine Mitarbeiter tun müssen. Auf ewig viele Vorträge musste gehen, auch im Ausland (vor allem Amerika). Und dann entscheiden die irgendwann ob sie dich wollen oder nicht. Ich denke auch das ist sehr unwahrscheinlich. Informier dich bitte erstmal, bevor du solche Pläne schmiedest. Geld kann man da aufjedenfall machen, du solltest aber schon betriebswirtschaftlich fit sein. Ich persönlich finde eine Selbständigkeit hat nichts damit zu tun ein Franchise zu übernehmen. Sogut wie alles was du tun musst, wird dir vorgesagt - meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Selbständigkeit.

Ach ja, nebenbei: falls das klappen sollte, will ich einen McFlurry auf deinen Nacken für meinen Kommentar!!!

Mh aber ich glaube du bist dann höchstens manager der filliale...

Dafür mußt du erst einmal von McDonalds als Franchise Partner genommen werden. An dieser Hürde wirst du vermutlich schon scheitern.

Wenn du das nötige Kapital zur Eröffnung hast lohnt es sich 😅