Um 0 Uhr einchecken?

9 Antworten

Ich würde in dem Hotel nachfragen ob die Hotelzimmer zwei Tage leer stehen oder länger denn sie werden nach jeder Person gesäubert daher das meistens der Check out um 10Uhr bis 12Uhr fällt wurde das Hotelzimmer schon gesäubert und es sollte ohne Probleme gehen sofern du den Schlüssel um die Uhrzeit bekommen kannst und durch dein Einchecken nicht gegen die Nachtruhe verstößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Anreise ist normalerweise ab 15:00 Uhr am Anreisetag und Abreise vor 12:00 Uhr am Abreisetag.

Wenn Du das Zimmer am 10. um 0:00 Uhr früh haben willst, dann musst Du die Nacht vom 9. auf den 10. mitbuchen und auch bezahlen.

Wie soll das Hotel da wirtschaftlich sein, wenn alle Gäste um Mitternacht anreisen wollen ohne die Nacht zu bezahlen????

Oder findest Du es okay, wenn der Rezeptionist am Vorabend Deiner Abreise an Deiner Zimmertür erscheint und sagt "raus bis 22:00 Uhr, denn um Mitternacht kommt hier der nächste Gast rein"????

Normalerweise bei den meisten Hotels erst ab 15 Uhr . Sollte das Zimmer schon früher frei sein , geht es vielleicht auch etwas früher .

das steht im Detail auf Deiner Reservierung: frühester Check-in (meist ab 15:00 oder 16:00 Uhr, teils früher bei Status oder gegen Aufpreis), spätester Check-out

Einchecken kann man ab Buchungstag meistens nicht vor 13 oder 14 Uhr. Um Mitternacht gilt noch der VORTAG, ansonsten musst Du einen Tag länger buchen.