Uluru?

Wer keine Ahnung hat braucht nichts schreiben

3 Antworten

Der Uluru ist Betandteil des Uluru-Kata-Tjuta-Natinalparks und darüber gibt es mehr als ausreichend Informationen im Internet. Wie Spielwiesen das bereits so treffend beschrieben hat. Du musst nur danach suchen.

Neben der Entstehung und seiner Funktion als heiliger Berg der Aboriginal People, generell, ist die Rückgabe an das Volk der Anandu sehr wichtig. Der Uluru hat seine Würde wiederbekommen, da er seinen Namen zurückbekommen hat und durch die Tatsache, dass der Berg jetzt endlich auch nicht mehr von gedankenlosen und ignoranten Touristen bestiegen werden darf. Es ist schon schlimm genug, dass da ein Hilton-Hotel hingebaut wurde.

Alles weitere ist Deine Recherche, denn sonst kannst Du keine eigene Präsentation machen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich denke, du solltest das jedenfalls kennen: Uluru: Geschichte

Aufs Plakat täte ich ein Bild des weltberühmten Berges und darunter:

Ayers Rock/Uluru, Australiens Wahrzeichen :

Ayers Rock, der berühmteste Touristenort des Kontinents

Uluru, der heilige Berg der Aborigines im Zentrum

... auch bekannt als Ayers Rock.

AstridDerPu

Lachlan  30.11.2021, 13:55

@AstridDerPu. Das sollte man nicht weiter aufwärmen, das ist (unrühmliche) Geschichte.

Lachlan  30.11.2021, 14:15
@AstridDerPu

Der Berg hat seinen echten Namen zurückbekommen. Da braucht man die zwischenzeitliche englische Bezeichnung, die nichts mit dem Berg zu tun hat, nicht immer wieder zu nennen. Das ist kein "unter den Teppich kehren", sondern Anerkennung der Tatsachen. Siehst Du das etwa anders? Das würde mich bei Dir enttäuschen.

AstridDerPu  30.11.2021, 14:22
@Lachlan

Ich erkenne die Tatsache(n) an, auch der zwischenzeitliche Name ist bzw. war aber Tatsache.