Was zuerst bei einer Präsentation machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zuerst den Text/die Stichpunkte 78%
Zuerst das Plakat 22%

3 Antworten

Zuerst das Plakat

Naja, eigentlich mache ich beides zur selben Zeit.

Wenn ich die PP erstelle, schreibe ich einfach alles stichpunktartig auf die Folien, was ich später präsentieren werde. Dadurch mache ich auch gleich die Recherche zum Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Zuerst den Text/die Stichpunkte

Ich notiere mir die wichtigsten Informationen raus und am Ende gestalte ich das Plakat/Folien etc..

Zuerst den Text/die Stichpunkte

Ich würde zuerst immer Informationen heraussuchen, damit ich später weiß, wie ich meine Präsentation gestalten kann. Ohne jegliche Informationen, nützt auch keine Vor Anfertigung - meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung