Ukulele 3fr?

2 Antworten

Hey papier2211,

das ist kein Akkord. Ausgeschrieben heißt es "third fret" was in Deutsch 3.ter Bund heißt. Das musst du dir merken, weil fret auch teilweise im deutschen benutzt wird.

Du musst also den jeweiligen Akkord oder Ton auf dem 3.ten Bund Spielen.

Hier mal der Aufbau einer Ukulele:

Bild zum Beitrag

Bei weiteren fragen helfe ich dir gerne!
lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Kindesalter Ukulele; gebe Unterricht
 - (Musik, Instrument, Akkorde)

Hallo,

das wird wohl ausgeschrieben "third fret" also "dritter Bund" heißen.

Im Akkorddiagramm heißt das, dass das Dargestellte sich nicht auf den Nullbund/Sattel bezieht, sondern auf die Lage im dritten Bund.

Wenn du ein Bild davon hast, kann man dir das auch genau in die Bünde auf den jeweiligen Saiten übertragen.

papier2211
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wie kann ich dir ein Bild zukommen lassen? Bin Neuling auf der App🙈