Wie kann ich schneller die Akkorde wechseln? (Ukulele)

2 Antworten

Tja, syncopcgda hat Recht. Üben hilft. Aber anders als man das oft tut. Nämlich zunächst sehr, seeehr langsam. Zwischen zwei Akkorden, später auch im Kreis zwischen dreien. So langsam, dass es fast schon schmerzt. Aber absolut präzise. Und dann, wenn der langsame Wechsel ohne Nachdenken im 'Fingergedächtnis' gespeichert ist, die Geschwindigkeit leicht anziehen. Metronom ist ein gutes Hilfsmittel dabei.

Da hilft nur Eines: üben, üben und nochmals üben, das ging bei mir mit dem Tenorbanjo auch nicht anders.