Muss ich jeden Ukulelen Akkord nur einmal spielen?

2 Antworten

Einmal kräftig anschlagen passt oft eigentlich ganz gut und ist gerade für den Anfang leicher. Mit der Zeit entwickelt man aber ein Gespür dafür und wendet dann automatisch ein passendes Strumming- Pattern an.

Auf einigen Websites gibt es ja auch eine Kommentarfunktion, in der Leute ihre Schlagtechnik teilen.

Für die meisten Popsongs passt aber der Island- Strum (DDUUDU) am Besten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das bleibt komplett dir überlassen, allerdings werden verschiedene Lieder mit verschiedenen Schlagrhythmen besser klingen. Außerdem bekommt dadurch deine Begleitung Rhythmus. Aber nicht aufgeben! Das wird hart am Anfang! Gleichzeitig Rhythmus schlagen und singen.