Bibi und Tina 3 - "Susanne" (Ukulele Akkorde)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kann dir die Akkordfolge heraushören, aber dazu müsstest du mir einen Link zu eimem You Tube Video geben, möglichst mit genauer Angabe, bei welcher Zeit im Video das Stück beginnt.

Leider gibt es kein YouTube-Video, in dem das Lied vorkommt (soweit ich weiß), aber auf dieser Website, kann man sich das Lied komplett anhören.
Es ist das 10. Lied.
"Susanne" - Kostja Ullmann
Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe!

Gut, jetzt hab ich mir 's angehört. Die Akkordfolge ist:

F C

F C F C

F Am Dm G7

F Am F C

Vielen, vielen Dank!
Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Tut mir leid, dass ich nochmal nachhake, aber ich habe mir jetzt nochmal den Text des Liedes angeschaut und bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie ich die Akkorde nun aufteile. Wird die von dir genannte Reihenfolge immer hintereinander gespielt.
Eventuell könntest du mir auch sagen, welches Streichmuster hier genutzt wird.
Vielen Dank, lg

@TheArtist13

F C             Das ist die Einleitung

F C F C      Text fängt an mit: "Fehlt Andern ..."

F Am Dm G7     Text fängt an mit: "Dieses Lied ..."

F Am F C           "Oah ho ho .."

Pro Akkordsymbol musst du immer zählen und anschlagen:

"1 2 und 3 und, 4 5 und 6 und, 7 8 und 9 und , 10 11 und 12 und"

Dann kommt das nächste Symbol. Die Anschläge hörst du auch gut in der Einleitung.

Am Ende der Einleitung geht es allerdings nur bis Anschlag 7, dann kommt eine kurze Pause, bevor bei "Fehlt Andern" auf dem Wort "Andern" wieder der erste Schlag anfängt.

Die Schlagrichtung ist dabei immer:

1                                     2                und             3            und

ab                              ab-stopp       auf              ab          auf

Versuch am besten nach kurzer Übung, den Anfang immer wieder zu hören und genau so nachzuspielen, bis du es fließend kannst. Erst dann die Akkordwechsel spielen.

Vielen Dank, so versuch ich das mal.

Wenn möglich bitte veröffentlichen wenn Ihrdie Akkorde habt.

Würde ich auch super gerne haben wollen.

LG

Ukulele in c?

Meinst du die Stimmung?
Sie ganz normal in der GCEA-Stimmung.