Ukraine als Schlachtfeld?

10 Antworten

Seit wann führen die USA Krieg gegen Russland in der Ukraine ? Russland hat die Ukraine angegriffen. Die USA liefern Waffen und Munition an die Ukraine, genauso wie Deutschland und andere Staaten. Nach deiner Lesart könntest du dann auch auf den Trichter kommen und sagen, Deutschland führt Krieg gegen Russland und hat sich als Schlachtfeld die Ukraine ausgesucht, weil es Waffen liefert.

Leider hat die Ukraine trotz der massiven Waffenlieferungen keine Erfolge vorzuweisen. Um gegen die Russen anzukommen, müssten die Waffenlieferungen weitaus umfangreicher erfolgen.. Doch wer will das bezahlen ?

Putin hat Geld genug um sich Waffen in jeder Menge beschaffen zu können und kann diesen Krieg noch lange führen. Da gab es sog. Experten die schon vor einem Jahr erzählten, dass Putin bald mit seiner Offensive gegen die Ukraine am Ende sein wird .

Wie falsch diese Alleswisser liegen zeigt, was die Russen in der Ukraine alles zerstören Große Gebiete einnehmen. Diese Gebiete werden die Ukrainer nie mehr zurückerobern können .

Die Ukraine befindet sich derzeit auf der Verliererstrasse. Um das zu ändern müssten einige hundert Milliarden für Waffen und Munition flott gemacht werden

Die USA haben jetzt 60 Milliarden Dollar für Waffen und Munition bereitgestellt.

Solche Summen sind in diesem Krieg recht schnell verpulvert . Wie lange da die USA noch bereit ist zu helfen, ist fraglich. Andere Länder die derzeit auch Waffen und Munition an die Ukraine liefern, müssten ihre Lieferungen massiv aufstocken.

Putin spielt auf Zeit und diese hat er..Er kann seineTruppen aufstocken, während es der Ukraine an Soldaten fehlt.

Die USA führt Krieg gegen Russland? Das wäre mir jetzt aber neu...

Und du hast also gehört, dem wäre so? Tja,- da hast du allerdings ziemlichen Unsinn gehört! Denn dieser Schwachsinn kommt in der Regel von Leuten, die offenbar immer noch nicht begriffen haben, dass die Russen die Ukrainer angegriffen haben. Da wird dann irgendwas von "Stellvertreterkrieg" fabuliert und das die Amis ja wollen, dass die Ukrainer kämpfen, weil die wollen ja angeblich gar nicht.

Lasse dir also zu deiner Aufklärung sagen: falle nicht auf diese absurde Russenpropaganda rein!

Die Ukrainer wehren sich weil sie es wollen! Sie wollen nicht unter der Gewaltherrschaft Putins leben. Sie wollen weder "befreit" werden, noch ihre Souveränität verlieren. Sie wollen in Frieden in ihrem Land leben und sich nicht vom Kreml erzählen lassen wie sie zu leben haben.

Die Russen missbrauchen die Ukraine als ihr Schlachtfeld, weil ihr Diktator im Kreml jede Menge Lügen verbreitet und der russischen Bevölkerung eben genau den Schwachsinn einhämmert, den du da beschreibst...

Er will die Bevölkerung nicht befreien, sondern unterdrücken. Er will sie zu Russen umerziehen, ihnen ihr Land stehlen, ihre Kultur und ihnen ihre Rechte nehmen.

Also glaub nicht einfach jeden Unsinn den du mal hörst, sondern mache dir die Mühe dich selbst mit Infos und Fakten zu beschäftigen.

Gerechtigkeit2  04.05.2024, 00:48

Man muss die Ukrainer nun zu Westlern umerziehen und dazu ist ein waffengetragener Konflikt mit schweren Waffen - genau das richtige !!!

Ganz im Sinne der Minsker Verträge.

Heiße, waffengetragene VVH ist mit dem Maidan und den Minsker Verträgen - nach 1945 wieder Salon-Fähig... und Diplomatie deluxe.

Bruno2308  04.05.2024, 05:59
@Gerechtigkeit2

Die Ukrainer brauchte niemand zu "Westlern" umzuerziehen, sie drängen aus freien Stücken in diese Richtung, weil sie die russ. Seite nur zu gut kennen.

Hamburger02  04.05.2024, 09:26
@Gerechtigkeit2

Die Russen sollten sich mal fragen, warum denn keiner freiwillig mit ihnen zusammensein will, sondern es ungern sieht, durch den russischen Faschismus und die Mafiabande im Kreml sowie ihrer undisziplinierten Soldateska unterworfen, unterdrückt, vergewaltigt, ermodet und ausgeplündert zu werden. Was haben die Russen denn zu bieten außer Unterdrückung, Gewalt, Ausbeutung und Armut?

Und dann die Gegenfrage: warum wohl orientieren sich die Osteuropäer lieber freiwillig und ohne jegliche Umerziehung nach Westen, von dem sie sich Frieden, Freiheit und Wohlstand versprechen? Kannst du eventuell nachvollziehen, dass das auf viele Menschen viel attrakltiver wirkt als die Angebote der Russen?

Gerechtigkeit2  04.05.2024, 20:42
@Bruno2308

Doch - die müssen alle Fachkräfte werden.

Und das geht nur durch die Fähigkeit zum Ausfüllen von dt. Behörden-Formularen, um dann als Monteure in Zeitarbeitsfirmen eingereiht werden zu können.

Wie kommst Du darauf, dass die USA gegen Russland Krieg führen?! Und die Ukraine als Schlachtfeld benutzen?!

Vielleicht haben die Ukrainer die Welt um Hilfe gebeten.

Ich habe nicht gehört, dass die Ukrainer die Russen dazu eingeladen haben ihre rechtmäßig gewählte Regierung gewaltsam zu stürzen und stattdessen eine Putinsche Diktatur zu installieren

Gerechtigkeit2  03.05.2024, 23:23

Der Konflikt ist also - wenn man deinen Text interpretiert - ein legitimer Systemkampf zwischen USA und Russland.

Mark1616  04.05.2024, 07:46
@Gerechtigkeit2

Man muss schon sehr beschränkte Sichtweisen vertreten, um auf dieses Ergebnis zu kommen.

was ist wenn die USA wirklich gegen russland weiterhin Krieg führen möchte

Die USA führen keinen Krieg gegen Russland, sondern Russland führt einen Krieg direkt gegen die Ukraine und indirekt gegen den Westen. Der Krieg wäre mit einem Schlag zu Ende, wenn Putin seine Truppen wieder hinter die eigenen Grenzen zurückziehen würde. Dann würde mit keiner einzigen Waffe aus den USA mehr auf russische Soldaten geschossen und keine westliche Rakete würde mehr auf russischem Hoheitsgebiet landen. Versprochen.

und die Ukraine dafür als Schlachtfeld benutzt?

Dieses Schlachtfeld haben sich die Russen ausgesucht. Würden sie es verlassen, gäbe es keine neues Schlachtfeld, das die USA oder der Westen eröffnen würden.

Was spricht dagegen?

Die Fakten und der gesunde Menschenverstand.

Zur Erinnerung: Putin hat die Ukraine überfallen und hat kein Interesse an Verhandlungen. Die USA erfüllen ihre Verpflichtungen, obwohl man damit im amerikanischen Wahlkampf nicht punkten kann.