UI Design Feedback?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bild 2 53%
Bild 1 27%
Weder noch... 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch...
  1. Der Farbverlauf beißt sich mit den Aktionselementen (Buttons)
  2. Die Elemente liegen da wie Kreuz und Rüben, ergo - sauber ausrichten
  3. Schriftwahl, Schriftgröße ebenfalls anpassen und ausrichten
  4. Weniger ist mehr, hier vor allem in Bezug zur Farbwahl

Hier nur mal auf die schnelle zusammen geschubst, an dem du dich orientieren kannst. Das ist bei weitem nicht perfekt und lediglich veranschaulichen soll, welchen Unterschied einheitliche Labels, Abstände u.d.G. ausmachen können.

Bild zum Beitrag

Bei Links und anderen Aktionselemente, die bereits selbsterklärend sind, wird kein zusätzliches Label benötigt. Durch die Kategorisierung "Links" ist bereits klar, dass es sich um eine Ansammlung von Links handelt. Welcher nun wofür ist, verrät bereits das Logo resp. Icon des jeweiligen Buttons. Ergo, weg mit dem Label.

Was die Beschriftung (Labels) und Inhalte angeht, verzichte auf unnötige Anglizismen sowie ein sinnbefreites Mischen unterschiedlicher Sprachen. Dieses Kuddelmuddel stört nicht nur unnötigerweise den Lesefluss und zu Irritationen führen kann, sondern auch der Barrierefreiheit wegen vermieden werden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Technik, Android, IT)

NichtDasEnde
Fragesteller

Vielen Dank ich werde sofort das UI überarbeiten!

Weder noch...

Ich finde Farbverläufe, Layout und Buttons im oberen Bild nicht passend. Unten geht es eigentlich, aber es sieht für mich nicht wirklich zeitgemäß aus. Da wäre es vielleicht besser, wenn man sich da an die Designrichtlinien von Android (?) hält. Das macht Google ja ganz gut in seinen Apps oder generell würde ich mich daran orientieren, wie die Systemapps aussehen, sofern ich jetzt nicht selbst ein stimmiges und modernes Design hinbekomme.

NichtDasEnde
Fragesteller

Wirklich vielen Dank! Die Idee sich nach den Systemapps zurichten ist wirklich genial! Danke..

Bild 2

Hey NichtDasEnde,

ich finde das zweite Design besser — denn ich mag Dunkelheit nicht so sehr. Eher lieber hellere Farbtöne

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)