Wieso finden Leute Windows 10 toll?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ich nutze windows 10 und mag es mehr als windows 7 54%
Etwas Anderes (bitte benutzerdefinierte antwort schreiben) 27%
Ich nutze Windows 10, mag aber Windows 7 mehr 12%
ich nutze Windows 7 und mag es mehr als windows 10 8%
Ich nutze windows 7, mag aber Windows 10 mehr 0%

14 Antworten

Ich nutze Windows 10, mag aber Windows 7 mehr

Aus Sicherheitsgründen bin ich inzwischen auf Windows 10 umgestiegen, vermisse Windows 7 aber auch.

Windows 10 sieht moderner aus, ist aber meines Erachtens eine Verschlimmbesserung von Windows 7. Das fängt mit den Einstellungen an (die teilweise doch nur in der Systemsteuerung zu finden oder gar nicht mehr existent sind) an und hört mit dieser ständigen Werbung und diversen „Unperfektheiten“ auf. Geschäftlich nutzen wir sogar schon Windows 11, damit kann ich mich noch weniger anfreunden.

Felix2Craft
Fragesteller

ja, wir in der schule nutzen auch schon die 11. aber die schlimmste schnapsidee von microsoft war ja die startmenü zentrierung wenn ich ehrlich bin

ich nutze windows 10 und mag es mehr als windows 7

Dein Text ist wunderschön geschrieben.

Ich mag persönlich den Stil von Windows 7 nicht, kann aber nur schwer erklären warum. Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich dieses Betriebssystem selbst jemals genutzt habe, wir sind ziemlich sicher von Vista (was aber vom Design ähnlich ist?) direkt zu 8 gewechselt.

Ich finde Windows 10 nicht extrem hübsch, aber es macht was es soll und allein deswegen könnte ich nie zu einem älteren Betriebssystem wechseln. Und ich habe nichts gegen den minimalistischen Stil.

Am schönsten fand ich ganz ehrlich Windows XP, das Blau von damals mit den quadratischen Buttons hatte einfach was. Aber wenn alles bunt oder voll mit Farbverläufe ist, finde ich lenkt es zu sehr vom Inhalt des Fensters ab und deswegen ist mir das Design von 10 im Darkmode am liebsten.

Felix2Craft
Fragesteller

kann ich mich nicht mit identifizieren, aber jeder hat seinen geschmach und seine vorlieben. und das respektiere ich : )

ForumLibhaber  27.07.2023, 17:07

Ja, Windows Vista ist der forleufer von Windows 7. Windows Vista war sehr fehlerhaft, und würde von Windows 7 abgelöst. (Ich mag/ Nutze noch Vista, und bin mehr als Zufrieden!)

ich nutze windows 10 und mag es mehr als windows 7

Es ist einfacher zu gebrauchen, Windows 7 war zwar ganz schön aber mir geht es da nicht wirklich um Design des Desktops. Aber beide sind besser als Windows 11

Etwas Anderes (bitte benutzerdefinierte antwort schreiben)

Ich mag Windows tbh noch so ganz. Hat einige nette Features, aber frisst Unmengen an Leistung…

Zudem nutze ich es eigentlich nur wegen Software die im Studium vorausgesetzt wird und zum zocken.

Ich mag auch eher Windows 11s Design im Vergleich zu dem von Win 10. wobei ich manche UX Designentscheidungen fragwürdig finde… aber hat auch die Sandbox was immer ganz nett ist ^^

Wären diese Faktoren nicht würde ich wahrscheinlich auf Linux umsteigen und wenn der kommende PC kaputt ist auf Mac umsteigen, und in Notfälle. Win-VMs nutzen :)

Oh [edit] und ich mag win7 aus dem Grund nicht, dass es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt…

Woher ich das weiß:Hobby
Etwas Anderes (bitte benutzerdefinierte antwort schreiben)

Ich benutze weder Windows 7 (das man mit online Verbindung nicht mehr nutzen sollte!) noch Windows 10 (Windows 11 scheidet völlig aus).

Mir sind Sicherheit, Privatsphäre, Datenhoheit und Komfort zu wichtig als dass ich mich mit so schlecht gemachter, aber überteuerter Software belasten würde.

Wenn man aber unbedingt Windows benutzen will und eine Internetverbindung dafür haben will, dann kommt man technisch um Windows 10 nicht herum. Alles andere ist noch unsicherer 🙈