WordPress Bilder nach Upload unscharf (scaled to entfernen)?

1 Antwort

Ja, wordpress hat ein eigenes image-processing und generiert verkleinerte versionen. Wenn du das Bild per pagebuilder bzw. Mediathek in den content einfügst, solltest du im fenster rechts (wo auch bild-url etc steht) eine Auswahl der Bildgröße haben. "Mittel" ist bei dir vermutlich standard.

Wähle dort einfach "Originalgröße" und dann "Bild einfügen"

Bencool
Fragesteller

Vielen Dank, Du hast recht. Soweit hatte ich auf der rechten Seite nicht runtergescrollt, vielen Dank...