Parrot Security OS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fass die auch nicht an. Die sind wie bei Kali Linux zum Pentesting gedacht. Also für Laien: zum Hacken.

Damit werden halt Systeme gehackt, um zu testen wie sicher diese sind. Dafür sind die Tools, natürlich kann man das aber auch missbrauchen…

verreisterNutzer  01.10.2023, 10:45

Ich weiß Cybersecurity ist ja auch die Richtung die ich gehen will deswegen muss ich aber auch erstmal an das Grundwissen kommen

clownfish803  01.10.2023, 10:46
@verreisterNutzer

Ah ich verstehe, dann taste dich aber langsam ran, am besten in einem vom Internet gekappten privaten Testsystem mit 1 oder 2 weiteren Clients, so hab ich das gemacht.

clownfish803  01.10.2023, 10:58
@verreisterNutzer

Ich habe mir das durch googeln und probieren angeeignet, das ist nicht für jeden der richtige Weg, und man braucht schon ein Pensum an einiger Intelligenz, du kannst es ja versuchen.

Du kannst beispielsweise Firefox nutzen, um damit eine Webseite aufzurufen. Oder den PDF-Reader, um ein PDF anzuschauen. Den Texteditor kann man nutzen um Text zu editieren. etc. Das ist halt ein Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
verreisterNutzer  01.10.2023, 19:51

Es geht mehr um Die Anwendungen fürs Pentesting Beispielsweise