Gefällt dir Windows 10 und dessen Bedienung ohne das Programm Open Shell überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil ... 70%
Nein, weil ... 20%
Sonstiges 10%

5 Antworten

ähm naja Open shell macht da jetzt nicht so viel aus, aber ja als ich win 10 hier vor kurzem erst installierte habe ich tatsächlich direkt danach auch open shell eingesetzt, ich benutz seit jahren immernoch win 7

es ist das stabilste windows von allen geworden und es funktioniert und da microsoft nix mehr updatet kann es win 7 nicht mehr kaputt machen XD

Klar spieltechnisch gibts Begrenzungen deshalb hab ich ne zweite Festplatte mit nem win 10 erstellt.

kann also einfach rüberbooten beim starten.

Daher ist auch Open shell nicht so notwendig, habs auch nur einmal eingestellt gut is.

Aber naja damit hat man wenigstens seine Designoptionen wieder von win 7.

achso ähm das win 10 design gefällt mir an sich null und die eingeschränkten funktionen auch nich daher benutz ich ja win 7 XD

Muster1
Fragesteller
und da microsoft nix mehr updatet kann es win 7 nicht mehr kaputt machen XD

Das habe ich mir auch schon mal so gedacht ^^

achso ähm das win 10 design gefällt mir an sich null und die eingeschränkten funktionen auch nich daher benutz ich ja win 7 XD

Naja man gewöhnt sich irgendwann daran denke ich mal. Ich mochte Windows 10 früher auch nicht aber da ich zuvor Windows 8.1 eingesetzt habe 8was ich sehr mochte) war zumindest der Unterschied nicht besonders groß ^^

ewigsuzu  13.03.2023, 01:13
@Muster1

Es hat damit zu tun das ich mit den Funktionen auch teilweise eben mal arbeite, und wenn sie nicht da sind geht das halt nicht.

Einfachstes Beispiel ist Spider spolitair, ich spiel das ganz gern so zwischendurch wenn ich mal irgendwie so rumwarte, in zb 10 und 11 gibts nur noch diese seltsame casine version alter die is so eklig bäh. und die im inet die kostenlosen sind echt nicht so schön.

Allein solche Kleinigkeiten halt ^^

Muster1
Fragesteller
@ewigsuzu

Achso davon wusste ich noch gar nichts 😅

Ja, weil ...

Hallo,

einzig die Taskleistenbedienung gefällt mir nicht, da seze ich StartIsBack ein und konfiguriere das Verhalten WIndows 7, das für mich 12 Jahre lang alternativlos gut genug war.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Ja, weil ...

Ich hab das Startmenü sowieso kaum benutzt. Es geht viel schneller, die ersten paar Buchstaben des Programmes einzugeben und Enter zu drücken

Ja, weil ...

Mir gefällt sogar Windows 11 ohne Open Shell. Man muss einfach nur offen für was Neues sein. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

ewigsuzu  12.03.2023, 23:53

wenn sie nur nicht alle möglichen Funktionen abgeschafft hätten hätt ich nichtmal was dagegen aber die haben sachen rausgenommen die in win 7 immer gut waren das war seltsam.

Nein, weil ...

Diese "Kacheln" sind ein absolutes NoGo.