Uhrzeit Los Angeles nach Tokyo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal rechnest du die absolute Zeit im Stillstand aus: Wie viel Uhr ist es JETZT in Tokio, wenn du in LA stehst? Zeitlich ist Tokio 16 Stunden in der Zukunft von LA aus. Dann rechnest du die 11 Stunden Flugzeit dazu und kommst auf ein Ergebnis von 27 Stunden. Das heißt, wenn du im 7:15AM in LA losfliegst, landest du nach der Zeit von LA um 6:15PM, nach der Zeit in Tokio allerdings erst um 10:15AM + einen Tag. Damit stimmt deine Rechnung, wenn du einen Tag dazu gerechnet hast.

Tiffeny2910
Fragesteller

Perfekt, ich hab zwar komplizierter gedacht, aber hab genau das gleiche Ergebnis! Vielen Dank! :D

Wenn Du um 7:15 Uhr los fliegst und 11 Stunden fliegst, bist Du um 18:15 Uhr Los Angeles Zeit in Tokio. Die zeitverschiebung zwischen Los Angeles und Japan sind +16 Stunden, also bis Du morgens früh um 10:15 Uhr in Tokio - allerdings am nächsten Tag, weil Du die Datumsgrenze überflogen hast.

Tiffeny2910
Fragesteller

Danke! :D

Gib bei der bekannten Suchmaschine einfach current time und den Ort ein und schon hast das Ergebnis