Warum ist ein Flug nach Los Angeles so teuer?

3 Antworten

Weil der Flug 11-12 Stunden dauert. Zudem ist LA ein beliebtes Reiseziel. Ausserhalb der Ferien bekommt man Flüge ab etwa 400-500€ pP - in den Ferien ab 600-700€ pP.

Der Flug ist lang und kostet dementsprechend viel Geld. Zumal es in den Ferien meistens teurer ist. Wenn ihr in den Sommerferien gehen wollt dann könnt ihr noch günstige Flüge bekommen, wenn ihr schon im September also ungefähr ein Jahr im Voraus bucht. Aber der Flug ist am Ende fast noch das billigste an L.A. Hotels, Lebensunterhalt und Aktivitäten sind das was den Urlaub von den Kosten her explodieren lassen.

Ist ein sehr langer, sehr beliebter Flug.

Ihr könnt vielleicht mal zwischendurch schauen, wann es am günstigsten ist, aber ihr werdet das (in der Economy) nicht unter 600€ pP kriegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NoLies  06.03.2022, 17:14

Gibt es schon unter 600€ nur evtl. nicht direkt bzw. auch nicht in den Hauptferienzeiten.

Marlon952  06.03.2022, 17:17
@NoLies

Natürlich, aber sie hat ja in der Frage geschrieben, dass sie in den Ferien verreisen will