Uhrempfehlungen SmartWatch oder Analog Uhr?

1 Antwort

Meine Freundin hat ein Sonderangebot von "Otto", jetzt ein großes Versandhaus:

100 Eu, Funk-Solar, analoges Zifferblatt mit (Leucht)Zahlen, sehr gut ablesbar, Vollstahl, wasserdicht. Sie ist sehr zufrieden.

Die Uhr ist chic.

NoArtFX
Fragesteller

Was genau ist der Vorteil einer Funk-Solar Uhr gegenüber einer normalen, analogen Uhr? Einfach nur, dass sie durchgehend lädt wegen dem Solar Modul?

Es gibt aber auch normale Funk Ohren ohne Solar?

Blindipop  03.11.2023, 13:43
@NoArtFX

Es gibt auch Solar Uhren ohne Funk. Solar heißt, die Sonne/Licht läd die Uhr, du brauchst keine Batterie oder Aufziehen. Funk heißt, die Uhr empfängt ein Funksignal vom zentralen Zeitzeichensender, also ganz genau und auch bei Zeitumstellung. Du mußt die Uhr niemals stellen, sie tut das von allein.

Nur draufgucken, sonst nchts. Immer genaue Zeit.

NoArtFX
Fragesteller
@Blindipop

Ja was Solar bedeutet konnte ich mir schon vorstellen.

Haben solche Uhren auch Features wie Schrittzähler oder Schlaftracking?

Blindipop  03.11.2023, 18:56
@NoArtFX

Dafür brauchst du einen anderen Uhrentyp, Smartwatch. Meine Freundin hat beides.

Blindipop  03.11.2023, 19:14
@NoArtFX

Die Kombi Funk Solar ist halt gut. Was die sonst noch können, weiß ich nicht.

Blindipop  03.11.2023, 19:15
@Blindipop

Beide Arten von Uhren. mehr weiß ich nicht, ich habe keine Smartwatch, mag nicht. Liebe Mechanik.