Kann man für eine Smartwatch eine andere APP benutzen als vorgegeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Sternenmami.

Leider, aber auch wirklich "leider", muss ich dich da schweren Herzens enttäuschen. Leider, hat es keine andere SmartWatch Apps für "die" eine SmartWatch welche du besitzt. Beispielsweise ist Apple Watch "nicht", mit der Samsung Wear App kompatibel, da sie speziell nur für Samsung SmartWatches programmiert wurde und nicht für andere Uhren. Genau so ist es, mit deiner SmartWatch auch.

Du hast leider nur 2 Möglichkeiten:

Behalten, oder Abgeben ...

Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternenmami
Fragesteller

Schade, aber vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich ja schon mal ein ganzes Stück schlauer. Vielleicht muss ich dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen, um etwas brauchbares zu erhalten ... und es wäre wohl auch nicht verkehrt, wenn ich mich da vom Fachmann beraten lassen würde.

Schade ... hätte ja klappen können! ;-) Jetzt weiß ich mehr!

VIELEN HERZLICHEN DANK

TechBrain  22.03.2021, 06:18

Danke für den Stern. :D

Ob es eine alternative App gibt, hängt von der Smartwatch ab.

Im Falle der Xiaomi Mi Bänder gibt es u.A. die offizielle Mi Fit App, aber auch die inoffizielle Notify & Fitness App, welche nicht von Xiaomi kommt. Beide Apps haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn du eher ein billige "Made in China" Smartwatch von einem unbekannten Hersteller hast, sehen die Chancen für eine alternative App sehr schlecht aus.

Mich wundert es auch, dass ein EKG bereits für ein so geringen Preis gibt. Das Aktivieren des EKG einer Apple Watch und der Galaxy Watch Active 2 haben wegen rechtlichen Vorraussetzungen Monate gedauert. Da sind auch die hochpreisigeren Uhren.

Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Infos. Ich muss morgen nochmal gucken, welche Smartwatches ich da genau habe. Ich habe jedenfalls bei Stiftung Warentest nach guten Uhren geschaut, aber so langsam verliere ich das Vertrauen in Stiftung Warentest.

Ich besitze zwei Smartwatches. Eine ist auf jeden Fall eine Xiaomi mit Mi Fit, aber die ist ohne Blutdruck und EKG. Bei der anderen schaue ich morgen mal. Ist auf jeden Fall ein Markenartikel. Ich habe die bzgl des real-Ausverkaufs im Internet gefunden.

Also vielen Dank und ich melde mich dann vermutlich morgen nochmal.

😴😴😴